mydom Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Hi, ich bin auf der Suche nach eine Groupware mit der es möglich ist ohne eine Exchange-Server Termine und Aufgaben an mehreren Arbeitsplätzen synchron zu halten. Benötigt wird das ganze überwiegend für MS-Outlook. Eine unterstützung für Thunderbird und/oder Evolution wäre wünschenswert da derzeit nicht alle mit Outlook arbeiten. Von Vorteil wäre natürlich auch wenns da eine Opensource-Lösung gäbe. Kennt da jemand zufällig was? Bin nach längerer Suche bis jetzt nicht wirklich auf was gestoßen was den Anforderungen entspricht. MFG dom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Outlook Netzwerk ohne Exchange, Gruppenkalender und Outlook Kalender freigeben, OWA für Microsoft Outlook ohne Exchange Hatte es bis zur OSX Umstellung und sehr zufrieden Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeMon Toll Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Moin, naja da gibts schon ein paar aber wir sollten halt wissen ob du spezielle OS Wünsche hast auf dem es dann laufen soll. Wenn es ausschließlich Windows sein soll das schränkt das die Auswahl natürlich etwas ein. Wenns aber auch gern Linux sein darf dann könnt ich hier ein paar nennen die mir so spontan einfallen würden^^: eGroupware << Browser Basierte Groupware Lösung mit Outlook Connector Scalix << Sehr leistungsfähig wie ich finde mit Outlook Connector Axigen << Selbst noch keine Erfahrungen gemacht aber gehört das es ziemlich gut in sachen Funktionalität und Stabilität sein soll Die fallen mir jetzt spontan ein. Meiner Meinung nach kommen Scalix und eGroupware in die engere Auswahl. eGroupware ist Komplett Kostenlos. Scalix ist in der Basic Ausstattung kostenlos. Die Basis Ausstattung umfasst 10 Premiur User (mit Admins zu vergleichen) und Unendlich Normale User (entspricht hierbei den "Normalen" Benutzern). Schaus dir mal durch oder nenn uns nochn paar Kriterien^^. so long DeMon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.