ickebins1989 Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Hallo. Hätte mal ein Anliegen: Eine Excel-Datei, mit 2 Spalten. In der ersten Spalte stehen einzelne Wörter, durch Komma getrennt. Diese sollen automatisch getrennt werden, und in jeweils einzelne Wörter in eine neue Spalte kopiert werden. Habt Ihr da Ideen, wie diese Formel aussehen soll?! Ich bitte um schnelle Antworten. Danke Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaeyu Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Makro aufzeichnen?^^ Ich hab sowas rausbekommen: Sub Makro1() ' ' Makro1 Makro ' ' Columns("A:A").Select Selection.TextToColumns Destination:=Range("A1"), DataType:=xlDelimited, _ TextQualifier:=xlDoubleQuote, ConsecutiveDelimiter:=False, Tab:=True, _ Semicolon:=False, Comma:=True, Space:=False, Other:=False, FieldInfo _ :=Array(Array(1, 1), Array(2, 1), Array(3, 1), Array(4, 1)), TrailingMinusNumbers:= _ True End Sub Hab einfach ein Makro aufzeichnen lassen, als ich "Texte in Spalten" benutzt hab. Ich denke mal du meinst es so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ickebins1989 Geschrieben 11. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Also mittlerweile sind wir schon soweit: Sub Makro1() Dim Zelle As Range Dim Bereich As Range Set Bereich = Sheets("Tabelle1").Range("A2:A105") For Each Zelle In Bereich If Zelle.Value ... Then Zelle .... +++ Next Zelle End Sub Jetzt fehlen mir nur noch die Argumente. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ickebins1989 Geschrieben 11. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Danke für die Antwort, zu spät gesehen. Mit Deinem Quelltext funktioniert das soweit. Jedoch sind die Spalten verschoben. Zwischen den Wörtern der Spalte A sind noch leere Zeilen enthalten. (nicht immer) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ickebins1989 Geschrieben 11. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Hat geklappt. Danke. Ich weiß nicht wie ich das dokumentieren soll. Muss das aufschreiben. Hat jemand ne simple erklärung, zu den einzelnen befehlen? Wäre super. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.