Melanin Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Hallo, folgende Informationen habe ich: 3 Tabellen in einer N:M Beziehung: oxcategories oxid (PK) oxrootid oxparentid Zwischentabelle: oxobject2category oxid (PK) oxcatnid(FK) oxobjektid(FK) oxarticles oxid (PK) Mit folgendem Select hole ich alle Kategorienamen/title auf die von allen Artikeln verwiesen wird. Select cat.oxid , cat.oxtitle From oxcategories as cat, oxobject2category as ob_cat, oxarticles as art where cat.oxid = ob_cat.oxcatnid and ob_cat.oxobjectid = art.oxid Nun möchte ich prüfen welche von allen Kategorien eine Root-Kategorie ist oder eine Sub-Kategorie. Sub-Kategorie wäre oxrootid = oxparentid , beides sind Felder in der Tabelle oxcategories so hinterlegt. Weiß jemand gute Tips? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Das müsste dann eine rekursive Beziehung auf Deine Tabelle sein. Da Du das DBMS nicht angegeben hast, kann man direkt nicht helfen. Du musst eben Deine Condition anpassen "where rootid == id" => Du hast Deine übergeordneten Daten (analog !=). Ich sehe aber die Problematik nicht. Das Feld "titel" ist aber nicht auf der Tabelle "oxcategories" vorhanden. Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.