cuLcha Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 echo " <form action='?go=vermittler' method='POST' enctype='multipart/form-data'> Bezeichnung:<input name='VermBez' typ='text'><br> ADM:<input name='ADM' typ='text'><br> Strasse Nr:<input name='VermStrasseNr' typ='text'><br> Telefon:<input name='VermTel' typ='text'> Fax:<input name='VermFax' typ='text'><br> eMail:<input name='VermMail' typ='text'><br> Homepage:<input name='VermInternet' typ='text'><br> Wettbewerb im Haus:<input name='VermWiH' typ='text'><br> Pflegedienst:<input name='VermPflegDienst' typ='text'><br> Verbände:<input name='VermVerb' typ='text'><br> Protokol:<br><textarea name='VermProto' cols='65' rows='5' wrap='soft'>Protokol...</textarea><br> <input name='submit' type='submit' value='Eintragen'> </form>"; if (isset($_POST['submit'])&&!empty($_POST['VermBez'])&&!empty($_POST['VermBez'])&&!empty($_POST['VermTel'])) { $VermBez = strip_tags($_POST['VermBez']); $ADM = strip_tags($_POST['ADM']); $VermStrasseNr = strip_tags($_POST['VermStrasseNr']); $VermTel = strip_tags($_POST['VermTel']); $VermFax = strip_tags($_POST['VermFax']); $VermMail = strip_tags($_POST['VermMail']); $VermInternet = strip_tags($_POST['VermInternet']); $VermWiH = strip_tags($_POST['VermWiH']); $VermPflegDienst = strip_tags($_POST['VermPflegDienst']); $VermVerb = strip_tags($_POST['VermVerb']); $VermProto = strip_tags($_POST['VermProto']); $VermProtoDate = date("d.m.Y, H:i"); $sql = "INSERT INTO t_vermittler (VermBez,ADM,VermStrasseNr,Vermtel,VermFax,VermMail,VermInternet,VermWiH,VermPflegDienst,VermVerb,VermProtoDate,VermProto) VALUES( '$VermBez', '$ADM', '$VermStrasseNr', '$VermTel', '$VermFax', '$VermMail', '$VermInternet', '$VermWiH', '$VermPflegDienst', '$VermVerb', '$VermProtoDate', '$VermProto' )"; if (mysql_query($sql)) {echo "<p>Eintrag in die Datenbank hat geklappt!</p>";} else {echo "<p>Eintrag in die Datenbank hat nicht geklappt!</p>";} mysql_close(); } else if(isset($_POST['submit'])) { echo "<h2>Da fehlt doch noch etwas!</h2> <p>Bitte <b>alle</b> Felder ausfüllen!</p> <form><input type='button' value='Zurück' onclick='javascript:history.back()'></form>"; }[/PHP] Das ist mein quellcode (ein teil) finde einfach keinen fehler... könnt ihr mir helfen? schonmal danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Poste bitte den Fehler der Datenbank, damit man weiß ob es am PHP Code oder am SQL Code liegt Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cuLcha Geschrieben 11. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 kommt keine meldung... es passiert einfach nix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Du musst Dir auch die Meldung ausgeben lassen bzw Dir über das Verbindungshandle geben lassen. PHP: mysql_error - Manual Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bytebrain Geschrieben 12. Februar 2009 Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Hallo, was auch ein beliebter Weg ist um zu prüfen ob es am SQL-Code liegt: printe dir deinen zusammengebastelten SQl-Code auf den Bildschirm aus und teste diesen dann direkt auf der Datenbank. Wenn man das SQL-Query auf dem Monitor sieht, und es einen Fehler enthält, fällt dieser meistens schon beim drüber kucken auf (geht mir zumindest so). Gruß, bytebrain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cuLcha Geschrieben 13. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 so danke erstmal an alle ich hab den fehler gefunden, da is mir ein fehler unterlaufen, über den ich nur sagen konnte "MAN BIN ICH DUMM" is ja iwi klar das kein eintrag stattfindet, wenn das formular an die falsche andresse gesendet wird ?vermittler (vorher ?vermittler&action=new (so solls sein) achja, das wird wahrscheinlich niemanden interessieren aber mein cheff hat mir erlaubt die Adobe Creative Suit 4 zu bestellen... was ich mit meinem cheff gemacht hab könnt ihr euch ja vorstellen :e@sy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.