wpgs Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Hallo Zusammen! Ich bin Student am Institut für Marketing der LMU München und schreibe gerade meine Diplomarbeit. Diese dreht sich um um ein negatives Verhältnis zu Marken. Nach anstrengender Vorstudie, habe ich für die Hauptuntersuchung einen Fragebogen online gestellt. Es würde mich sehr freuen und mir extrem weiterhelfen, wenn sich von Euch ein paar Zeit nehmen könnten und teilnehmen. Unter allen Teilnehmern verlose ich als kleinen Anreiz 3 Gutscheine von Amazon.de im Wert von jeweils 10 Euro. Die Befragung wird nicht länger als ca. 5-10 Minuten dauern. Hier gehts zum Fragebogen: Fragebogen Vielen Dank schon mal im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pascal87 Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Das Ding ist fehlerhaft, auch wenn man gar nicht "Schlecht über eine Marke geredet" sondern "Kein Wiederkauf der Marke" ausgewählt hat, soll man im nächsten Schritt "Warum haben Sie schlecht über diese Marke bei Dritten gesprochen?" beantworten. Zudem ist der Aufbau sau nervig, eigentlich baut man einen gewissen "roten Faden" ein, verwendet verschiedene Formulierungen gleicher Fragen etc. anstatt immer wieder das selbe zu fragen. Das führt zu einer Klickorgie, zu der meiner Meinung nach niemand Lust hat, was die wegen der völlig anonymen Teilnehmer ohnehin geringe Chance auf ein auswertbares Ergebnis weiter schmälert. Musst dich mal mit Techniken zur Befragung beschäftigen, wenn es schon um das Diplom geht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Und was, wenn man 3x den selben Grund auswählt? Warum sollte man bei einer anderen Marke aus anderen Gründen so handeln? Warum will man einer Marke zwingend schaden, wenn man etwas Schlechtes darüber sagt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 12. Februar 2009 Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Vielleicht solltest du noch ein wenig an den Fragestellungen und Antwortmöglichkeiten feilen. Irgendwie klingt das alles...merkwürdig. Ausserdem wäre es als Ausfüllender angenehm zu wissen worum es sich wirklich dreht. Sprich deine Motivation zu erfahren, sich diesen Themas anzunehmen... MfG Erratum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.