Zum Inhalt springen

Teilnehmer Online Fragebogen für Diplomarbeit gesucht

wpgs

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Ich bin Student am Institut für Marketing der LMU München und schreibe gerade meine Diplomarbeit. Diese dreht sich um um ein negatives Verhältnis zu Marken. Nach anstrengender Vorstudie, habe ich für die Hauptuntersuchung einen Fragebogen online gestellt. Es würde mich sehr freuen und mir extrem weiterhelfen, wenn sich von Euch ein paar Zeit nehmen könnten und teilnehmen.

Unter allen Teilnehmern verlose ich als kleinen Anreiz 3 Gutscheine von Amazon.de im Wert von jeweils 10 Euro.

Die Befragung wird nicht länger als ca. 5-10 Minuten dauern.

Hier gehts zum Fragebogen:

Fragebogen

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Das Ding ist fehlerhaft, auch wenn man gar nicht "Schlecht über eine Marke geredet" sondern "Kein Wiederkauf der Marke" ausgewählt hat, soll man im nächsten Schritt "Warum haben Sie schlecht über diese Marke bei Dritten gesprochen?" beantworten.

Zudem ist der Aufbau sau nervig, eigentlich baut man einen gewissen "roten Faden" ein, verwendet verschiedene Formulierungen gleicher Fragen etc. anstatt immer wieder das selbe zu fragen. Das führt zu einer Klickorgie, zu der meiner Meinung nach niemand Lust hat, was die wegen der völlig anonymen Teilnehmer ohnehin geringe Chance auf ein auswertbares Ergebnis weiter schmälert. Musst dich mal mit Techniken zur Befragung beschäftigen, wenn es schon um das Diplom geht!

Vielleicht solltest du noch ein wenig an den Fragestellungen und Antwortmöglichkeiten feilen. Irgendwie klingt das alles...merkwürdig. Ausserdem wäre es als Ausfüllender angenehm zu wissen worum es sich wirklich dreht. Sprich deine Motivation zu erfahren, sich diesen Themas anzunehmen...

MfG Erratum

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...