peter363 Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Hallo Leute, ich benutze beruflich einen Server von HP ProLiant 385 mit dem Betriebssystem RedHat AS4 . In letzter Zeit häufen sich im Message-File Angaben über Reboots mit Fehlermeldungen der RAM-Module.Im File " dmesg " ist nichts zu erkennen. Insgesamt hat der Server 4 GB RAM. Mit welchen Tool oder Command kann ich die eingebaute Anzahl an RAM-Bänken auslesen und kann ich erkennen , welches Modul betroffen ist? Vielen Dank im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 12. Februar 2009 Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 z.b. Memtest86.com - Memory Diagnostic runterfahren, von einem geeigneten medium mit memtest drauf booten, und ein wenig burn-in testen. wenn die hardware ohnehin spinnt, würde ich das mal in einem wartungsfenster versuchen, ist ja dann eh möglicherweise egal ob das system 20 minuten oder 6 stunden offline ist. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peter363 Geschrieben 12. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Vielen Dank für den Tipp. Ich werde mir diesen Hinweis mal genauer ansehen und vormerken. Denn seit Montag läuft der Server wieder , als ob nichts war. Beim nächsten Ausfall werde es mal ausprobieren. Bis dahin Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 13. Februar 2009 Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Du hast doch auf den meisten Linux-CD's im Startmenü einen Memtest aufgeführt. Nimm den doch?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.