SnOOp87 Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 Hallo zusammen, ich habe ein Problem und weiß nicht weiter. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Und zwar habe ich eine SQL Datenbank auf einem SQL Server. Dort muss ich 2 Tabellen auslesen die miteinander verknüpft sind. Die Tabellen sehen in etwa so aus: E01E205 - Gebietstyp - GebietsNr - ObjektNr E01E202 - ObjektNr - OrtNr - Strasse - Hausnummer Untereinander verknüpft ist die ObjektNr, sonst nichts. Ich muss die Datenbank auslesen und folgende Felder in eine Ausgabedatei schreiben: - GebietsNr - ObjektNr - OrtNr - Strasse - Hausnummer Ich habe leider nicht so die große Ahnung von Datenbanken und Scripten und hoffe nun das mir hier weitergeholfen werden kann. Das wäre mir eine große Hilfe. Gruß, SnOOp Zitieren
unbenannt Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 Was das SQL-Statement anbelangt ist nur ein simples SELECT-Statement erforderlich. Kleines Beispiel, was den grundsätzlichen Aufbau des Statements hoffentlich verdeutlichen kann: SELECT tabellenname1.feld1, tabellenname2.feld2 FROM tabellenname1, tabellenname2 WHERE tabellenname1.feld2 = tabellenname2.feld1 AND tabellenname2.feld3 = "foo"; (Zeilenumbrüche der Lesbarkeit zuliebe eingefügt ) Zitieren
SnOOp87 Geschrieben 12. Februar 2009 Autor Geschrieben 12. Februar 2009 Danke dir erstmal für die Hilfe. Werde das, wenn ich im Script so weit bin, dann mal implementieren. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.