Zoltan55 Geschrieben 12. Februar 2009 Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Hallo Leute! Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem Konferenz-System. Dabei sollen sowohl Bild als auch Ton übertragen werden können. Ebenso muss auch die Möglichkeit bestehen interaktiv gemeinsam an einer oberfläche arbeiten zu können oder Präsentationen abzuhalten. Ein austausch von Dokumenten wäre auch erstrebenswert. Welche Systeme benutzt ihr in euren Betrieben?? Preislich sind da bis jetzt keine Grenzen gesetzt, da die genauen Rahmenbedingungen noch nicht geklärt sind. Kann von OpenSource bis hin zu highend Produkten gehen. Ich bin also für verschiedene Lösungsansätze und Beträge sehr dankbar. Bis dann Zoltan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the_neo Geschrieben 12. Februar 2009 Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Hi, als Open Source schau mal hier: Open Conference Systems | Public Knowledge Project Als Mietvariante schau mal unter : WebEx DE - Videokonferenz, Webkonferenzen, Net-meeting und Online-Konferenz Webex kenne ich persönlich- Ist sehr gut und verdammt teuer. Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 14. Februar 2009 Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 (bearbeitet) Mir fällt noch Cisco TelePresence ein. Ist aber sicherlich Cisco Typisch teuer Bearbeitet 14. Februar 2009 von Guenny0815 deutsche Rechtschreibung ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zoltan55 Geschrieben 17. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Vielen Dank erstmal für die Antworten. Bin für weiter Informationen sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Lotus Sametime 8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the_neo Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Hi, absolut kostenlos ist "Skype Konferenz" zwar nicht so prall aber es erfüllt auch seinen Zweck. Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-ideFix- Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Windows Live Meeting - Der Nachfolger vom NetMeeting. Wesentlich performanter als sein Vorgänger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sokrates99 Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Hi, als Open Source schau mal hier: Open Conference Systems | Public Knowledge Project Als Mietvariante schau mal unter : WebEx DE - Videokonferenz, Webkonferenzen, Net-meeting und Online-Konferenz Webex kenne ich persönlich- Ist sehr gut und verdammt teuer. Olli Webex ist heute in Unternehmen ein Standard und meiner Meinung nach Konkurrenzlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mekus Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 guck doch mal auf Videokonferenz, Telepresence, Unified Communications mit Cisco, Polycom, Microsoft - MVC GmbH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniii Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 Skype + GoogleDocs oder nen Etherpad? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
golf16v Geschrieben 22. August 2012 Teilen Geschrieben 22. August 2012 Wir haben in meiner alten Firma auch WebEX gehabt und das ist echt ein geiles Tool. Allerdings wie schon gesagt wurde kostet es eben. Man kann dort aber eine Testversion beantragen, die dann glaub einen Monat gilt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 22. August 2012 Teilen Geschrieben 22. August 2012 Besser als WebEx gefällt mir allerdings Lync. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 27. August 2012 Teilen Geschrieben 27. August 2012 ~~ Verschoben ins Anwendungs-Forum ~~ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.muede.joe Geschrieben 27. August 2012 Teilen Geschrieben 27. August 2012 Hi, als Open Source schau mal hier: Open Conference Systems | Public Knowledge Project Als Mietvariante schau mal unter : WebEx DE - Videokonferenz, Webkonferenzen, Net-meeting und Online-Konferenz Webex kenne ich persönlich- Ist sehr gut und verdammt teuer. Olli Ich klinke mich einfach mal ein, da ich sowas auch in kostenloser Form suche. Gibt es zufällig ein deutsches Tutorial dazu? Nicht, dass mir englisch nicht liegt, jedoch lässt es sich auf Anhieb schneller verstehen, wenn man es in der hauseigenen Sprache verdeutlicht bekommt Kann man diese Open-Source Version für firmeneigene Zwecke nutzen oder würden da Lizenzen anfallen? MfG Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mekus Geschrieben 21. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 Besser als WebEx gefällt mir allerdings Lync. Microsoft Lync haben wir auch und kann ich selbst sehr empfehlen bzw. kann ich mir meine Arbeit ohne Lync-Client gar nicht mehr vorstellen.. das sind die Tools die die Arbeit enorm erleichtern. Quasi ein Tool wie ICQ nur auf Businessebene plus Videokonferenz Möglichkeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisof Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 Hallo, als kleiner Tipp: In der c't sind regelmäßig Marktübersichten dazu. Möglicherweise hilft dir das für die Recherche weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris-2012 Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 Citrix GoToMeeting Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.