Socke1337 Geschrieben 12. Februar 2009 Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Hallo Leute, Hab da so ein kleines Problem einer Mitarbeiterin. Zunächst die Hardware: MB:Gigabyte GA-K8NF-9 CPU:Athlon 64 3500+ So939 2,2GHz RAM:Kingston DDR-Ram 512MB PC400 2x OS: Win XP SP2(update auf 3 gemacht) (Falls noch was wichitg ist einfach bescheid sagen) Maus: Eine Standert Maus von Logitech(2Taste+Wheel) genaues Model ist leider nicht bekannt Treiber: Microsoft IntelliPoint Version uhrsprünglich 4 jetzt 6.3 Momentan ist die Maus per USB angeschlossen. Alles Funktoniert. Allerdings wenn die Einstellungen verändert werden, werden sie zwar verändert angezeigt, aber nicht wirklich übernohmmen. Sprich sie bleibt bei Linke Taste=Klick und Rechte Taste=Rechtsklick. Ich habe bereits USB-Port gewechselt, eine andere Maus ausprobiert, Service Pack 3 nachgezogen und den Treiber aktualisiert. Ich weiß nicht was ich noch versuchen könnte.. Ausser es git eventuell nen Register Eintrag dafür den ich manuell ändern könnte. Hoffe mal das wir zusammen das Problem lösen können MFG Rafael PS: Bei Fragen zur Hardware oder anderem einfach stellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dicka Geschrieben 12. Februar 2009 Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Wieso nimmst du Microsoft Treiber für eine Logitech Maus? Lass doch die Zusatztreiber ganz weg. Eine Standardmaus mit 2 Tasten und Rad kann das OS problemlos ansprechen und du kannst die Tasten bei den Mauseinstellungen in der Systemsteuerun "umdrehen". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 12. Februar 2009 Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Hi Rafzahn, schau mal hier. Evtl ist der genannte Registry-Schlüssel der, den du suchst. (von mir ungetestet, da grad an keinem Windows) Alternativ schau mal hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Socke1337 Geschrieben 12. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 (bearbeitet) Die Treiber werden bei uns Standertmäßig installiet und im Normalfall kann man es dann trotzdem umstellen. Es geht nur auf diesem Rechner nicht.. wie schon gesagt... nicht mal bei ner MS Maus gehts... Aber danke schon mal an euch beide /edit: Auf meinem Test rechner hats mit "HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Mouse, den Wert "SwapMouseButtons" auf 1 setzen." geklappt.. Anwenderin war leider nicht da... ich meld mich sobald sie sich ab und weider angemeldet hat. Bearbeitet 12. Februar 2009 von Rafzahn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 Boah dauert das aber lange, bis sie sich ab- und wieder angemeldet hat. Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass es funktioniert hat, da keine "Reklamation" mehr kam... :rolleyes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Socke1337 Geschrieben 16. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2009 sry das ich mich nicht mehr gemeldet hatte, habe nicht mehr dran gedacht :floet: Mit dem Registry-Schlüsselgings nicht. Es geht nun aber, hab den MS-Treiber runter geschmissen und den Standerttreiber von Windows XP benutzt. Ging sofort ohne Problme. An einem andern Rechner gings dann aber auch mit dem Treiber der MS Maus. Seltsame sache.. aber jetzt auch egal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.