Stigma Geschrieben 12. Februar 2009 Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Hallo zusammen, ich hab hier ein Anliegen: Ich möchte ich über eine Bash Datei auf eine ORACLE Datenbank zugreifen. Die Datei an sich funktioniert einwandfrei. Ich habe folgenden Code: # # Datenimport für die Tabelle XXX und anschließend aufbereitung der XML für diesen Absatz # echo ' <R>'>>$OUTFILE echo ' <W1> XXX </W1>'>>$OUTFILE echo ' <W2> Tag </W2>'>>$OUTFILE output=`/ORDNER/sqlplus -s "ZZZ/PWPW@SID" <<EOF set heading off feedback off verify off INSERT INTO YYY.XXX SELECT * FROM ZZZ.XXX XXX LEFT JOIN ZZZ.T_T T ON (XXX.T_ID = T.T_ID) LEFT JOIN ZZZ.T_M M ON (T.MONAT_ID = M.M_ID) LEFT JOIN ZZZ.T_J J ON (M.JAHR_ID = J.J_ID) WHERE J.J = '2008' AND M.M = '05' AND T.T BETWEEN '15' AND '16'; COMMIT; SELECT COUNT (*) AS ANZAHL FROM XXX; exit EOF ` echo ' <W3>'$output' </W3>'>>$OUTFILE echo ' </R>'>>$OUTFILE echo >> $OUTFILE Ich möchte bei JAHR.JAHR= '2008' und bei MONAT.MONAT = '05' sowie beim TAG.TAG anstatt einen festen Wert dort ein Parameter übergeben... Wie mache ich das? Würde mich über Hilfe sehr freuen. LG, Stigma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 12. Februar 2009 Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Du kannst die Parameter beim Aufruf des Skriptes mitgeben. ./foo <tag> <monat> <jahr> Innerhalb des Skriptes greifst du dann mit $1, $2, $3, ..., $n darauf zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stigma Geschrieben 12. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Ich danke dir, scheint zu funktionieren Ich bin nicht so der Bash Experte, hab das aber als Aufgabe bekommen. Liebe Grüße, Stigma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.