-=Deadman=- Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 Hallo zusammen, Ich bin Anfänger in Programmierung, habe eine Frage. Ich weiß was ich brauche, aber ich weiß nicht welche "Tools" ich brauche dafür und welche Programmierungssprachen sollich am besten verwenden? also es geht um eine Web Projekt: a)Was gibt’s: 1.Homepage 2.Server b)Aufgabe: 1. "Eingabe" Page herstellen. Ich weiß nicht welche Format soll es haben (html,xml usw) es muss sich in unter „Homepage“ befinden zb: www.homepage/Eingabe.*ml 2) Alle Seiten außer „Eingabe“ Page sind öffentlich. 3) Ich, als Admin muss 4 USER herstellen. nur 4 USER können mit Ihrem Kentwort in Eingabe Page ein zugreifen. 4) In „Eingabe“ Page Befindet sich eine kleine Tabelle mit 3 Spalten und drei Zeilen.(es kann auch als normaler Eingabebereich sein) ZB: ___________________________________ | ID * | MAßE | PREISE* | | ABC * |Eigabe bereich |Eigabe bereich | | DEF* |Eigabe bereich | Eigabe bereich| | XYZ* |Eigabe bereich |Eigabe bereich | _____ ______ |Reset| |Submit| • schreibschützt bereiche 5) jeder User eingibt die Daten in „Eingabe Bereich“, und klickt auf „Submit“ knopf. Beim drucken auf „Submit“ Daten müssen nach Datenbank unter die Ordner von USER gespeichert werden. Datenbank/ USER1/user1.bla USER2/user2.bla USER3/user3.bla USER4/user4.bla Das war es…. Ich weiß nicht ob Jemand Zeit hat für meine Frage, habe ich mich mit Hoffnung in diese Forum registriert, vielleicht hier es gibt wirklich Fachmänner von Informatik … Danke Voraus.. Zitieren
T3D Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 1. da du daten in einer datenbank, datei oder was auch immer hinterlegen willst musst du auf eine programmiersprache ala php, asp usw zurueckgreifen 2) hierzu empfehl ich dir HTACCESS und / oder bei PhP (bin halt PhP programmierer ) Session in verbindung mit einem Login 5) versteh ich nich so wirklich... willst du nun eine datenbank oder eine datei anlegen? ich empfehle dir bevor du dich daranmachst erst mal mit den grundlagen auseinander zu setzen. fuer php zbsp: Quakenet/#php Tutorial - de - Einleitung Zitieren
-=Deadman=- Geschrieben 12. Februar 2009 Autor Geschrieben 12. Februar 2009 1. da du daten in einer datenbank, datei oder was auch immer hinterlegen willst musst du auf eine programmiersprache ala php, asp usw zurueckgreifen 2) hierzu empfehl ich dir HTACCESS und / oder bei PhP (bin halt PhP programmierer ) Session in verbindung mit einem Login ich empfehle dir bevor du dich daranmachst erst mal mit den grundlagen auseinander zu setzen. fuer php zbsp: Quakenet/#php Tutorial - de - Einleitung Danke, ich muss noch PHP für Dummies auch durchlesen:rolleyes:... 5) versteh ich nich so wirklich... willst du nun eine datenbank oder eine datei anlegen? ich weiss nicht wie mann solche Tabelle herstellen kann. Wie gesagt nachdem Dateneingabe, wäre es möglich diese Daten mit ein knopf nach Datenbank(oder als eine datei) auf Server zu speichern Zitieren
bytebrain Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 ich weiss nicht wie mann solche Tabelle herstellen kann. Wie gesagt nachdem Dateneingabe, wäre es möglich diese Daten mit ein knopf nach Datenbank(oder als eine datei) auf Server zu speichern Es ist sehr wohl möglich, mit einer serverseitigen Script-Sprache die Daten nach der Eingabe in eine Datenbank oder eine Datei zu schreiben. Es hängt von den Anforderungen ab, was man bevorzugen sollte. Sollen die Daten nach dem speichern verändert werden? Dann solltest du eine Datenbank benutzen. Gruß, bytebrain Zitieren
flashpixx Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 ich weiss nicht wie mann solche Tabelle herstellen kann. siehe SQL ? Wikipedia Wie gesagt nachdem Dateneingabe, wäre es möglich diese Daten mit ein knopf nach Datenbank(oder als eine datei) auf Server zu speichern Dateizugriff auf dem Webserver ist immer so eine Sache, denn Du musst den Zugriff mit dem User unter dem der Webserver läuft durchführen. Wenn z.B. jeder Lese-/Schreibrecht auf die Datei hat, dann kann das ein Sicherheitsrisiko sein Phil Zitieren
-=Deadman=- Geschrieben 12. Februar 2009 Autor Geschrieben 12. Februar 2009 Es ist sehr wohl möglich, mit einer serverseitigen Script-Sprache die Daten nach der Eingabe in eine Datenbank oder eine Datei zu schreiben. Es hängt von den Anforderungen ab, was man bevorzugen sollte. Sollen die Daten nach dem speichern verändert werden? Dann solltest du eine Datenbank benutzen. Gruß, bytebrain also, jedes Monat es muss unter anderen Namen gespeichert werden. Brauche ich dazu MySQL? Wie verbindet Mann PHP Eingabe mit MySql Daten Bank? Grüße, D Zitieren
-=Deadman=- Geschrieben 12. Februar 2009 Autor Geschrieben 12. Februar 2009 siehe SQL ? Wikipedia Dateizugriff auf dem Webserver ist immer so eine Sache, denn Du musst den Zugriff mit dem User unter dem der Webserver läuft durchführen. Wenn z.B. jeder Lese-/Schreibrecht auf die Datei hat, dann kann das ein Sicherheitsrisiko sein Phil danke gibt es irgindwo solche Templates? Ich bin ambishin faul ein script zu schreiben.. Zitieren
flashpixx Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 Brauche ich dazu MySQL? Nein Wie verbindet Mann PHP Eingabe mit MySql Daten Bank? RTFM: PHP: MySQL - Manual MySQL Datenbankhandbuch Phil Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.