Zum Inhalt springen

Notebook-Display Wackelkontak!?!

sepo80

Empfohlene Beiträge

Wer kann mir weiter helfen!?!

Hab mein Laptop mit einem nassen Lappen sauber gemacht, und kurz darauf waren weise Streifen auf dem Display. Die Streifen verlaufen Wagerecht von links nach rechts. Die untere Hälfte des Displays ist davon betroffen.

Dann habe ich das Displaygehäuse abgenommen und wollte gucken, ob ich das vielleicht wieder so hinbekomme, sauber machen usw.

Ich habe erst gedacht, dass der Display irgendwie Wasser abbekommen hat, und jetzt hin ist.

Jetzt ist es so:

Ich habe das Gehäuse abgemacht, somit auch die Schrauben abgeschraubt, und der Display ist jetzt locker.

Wenn die Streifen wieder kommen, rüttel ich ein paar mal an dem Display, mal mehr, mal weniger, und dann sind die Streifen weg. Glaube es liegt an den Kontakten oben an dem Display, denn wenn ich den Display kurz raus nehme und dann wieder die Metallkontakte berühre, geht das Bild wieder!

(Oben am Display sind zwei Metallkontakte, links und rechts. Sehen aus wie eine Art Klammer, und aus dem kommen Metallstäbe, die den Display berühren)

Hab jetzt auch schon versucht die Metallstäbe mehr zu spannen, damit sie besser am Display anliegen, hat sich aber nicht viel mehr dadurch getan.

So geht das aber nur eine Zeit lang gut, und dann sind die Streifen wieder da!!! Oder auch wenn ich den Display bewege!!!

Könnte es daran liegen,das ein Wackelkontakt vorliegt!?!

Und wenn ja, was hat das mit der Saubermachen zu tun!?!

Wie schon gesagt, hätte gedacht die Elektronik hat Wasser abbekommen und ist jetzt defekt!

Kann mir da jmd. einen guten Tipp geben, damit ich nicht ne neue Röhre, oder Display kaufen muss!?!

Vielen Danke

Grüße

Sebastian S.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...