maxquantum Geschrieben 12. Februar 2009 Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Hi, ich möchte folgende Aktion per Batch automatisieren. Ein JPG soll 9x dupliziert werden. Die Datei die duplizieren möchte heißt 01Bild.jpg Die Duplikate sollen folgendermaßen heißen. 03Bild.jpg, 05Bild.jpg, 07Bild.jpg usw Bisher habe ich per Hand kopiert und umbenannt. Das ist aber seeehr lästig. Bin mit Batch nicht so dicke. Hab auch schon einiges gegoogelt. Der Treffer war aber nicht dabei. Wär klasse wenn mir jemand helfen könnte. vielen Dank im voraus Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hornochse Geschrieben 12. Februar 2009 Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 hier mein Vorschlag für eine bat: copy 01Bild.jpg 03Bild.jpg copy 01Bild.jpg 05Bild.jpg copy 01Bild.jpg 07Bild.jpg copy 01Bild.jpg 09Bild.jpg copy 01Bild.jpg 11Bild.jpg copy 01Bild.jpg 13Bild.jpg copy 01Bild.jpg 15Bild.jpg copy 01Bild.jpg 17Bild.jpg copy 01Bild.jpg 19Bild.jpg Grüße Alexander Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dicka Geschrieben 12. Februar 2009 Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 mein vorschlag for /L %%i IN (3 2*%%i+1 [B]18[/B]) do copy 01Bild.jpg 0%%iBild.jpg den endwert (fett) kannst dann beliebig anpassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dicka Geschrieben 12. Februar 2009 Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 musste noch basteln... @echo off set file=%1 for /L %%i IN (3 2*%%i+1 18) do ( IF %%i LSS 10 ( copy %1 0%%i%file:~2% ) ELSE ( copy %1 %%i%file:~2% ) ) lässt sich jetzt so aufrufen >batch.bat 01irgendwas.igw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxquantum Geschrieben 13. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Wow, das klappt wirklich. Vielen, vielen Dank für die schnelle Reaktion. Wenn ich doch nur verstehen könnte was die einzelnen Zeichenfolgen bewirken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.