n0ne Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 Hallo, Ich hab eine dumme frage vllt.^^ Aber könnt ihr mir für Alpha,Beta und Gamma den umgekehrten Kosinussatz posten?^^ Weil ich echt kein Plan habe wie das geht?:confused::confused::confused::confused::confused::rolleyes::rolleyes::bimei Zitieren
flashpixx Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 Kosinussatz: Kosinussatz ? Wikipedia Was ist bitte ein "umgekehrter Konsinussatz" ? Meinst Du Die Umkehrfunktion oder möchtest Du den Kosinussatz nach einer Variablen frei stellen? Wenn Du nur c^2 gegeben hast, kannst Du damit nicht a,b und Gamma wieder ausrechnen. Phil Zitieren
n0ne Geschrieben 12. Februar 2009 Autor Geschrieben 12. Februar 2009 nei also so cos alpa=blblala Zitieren
chickie Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 Umgekehrt? Du meinst wohl eher "umgestellt"? :beagolisc Und mehr Smilies machen das Posting nicht aussagekräftiger. Meinst du das vielleicht? klick Ansonsten genauer beschreiben oder ein Beispiel - Aufgabe ... Zitieren
flashpixx Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 nei also so cos alpa=blblala Schau Dir bitte den Kosinussatz an, dort ist nur ein Gamma gegeben, kein Alpha. U Meinst du das vielleicht? klick Das ist der Sinussatz nicht der geforderte Kosinussatz. Für den OP, bitte das Problem präzise beschreiben. Phil Zitieren
chickie Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 Oh gar nicht gesehen, hab nur auf die "schwammige" und Beschreibung und das alpha geschaut. Umkehrfunktion würde mir nur der Arkuskosinus einfallen :beagolisc Zitieren
Der Kleine Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 nei also so cos alpa=blblala Kannst du nicht ein wenigt mehr angeben? Weil da kann alles gemeint sein, wie auch: cos(alpha/2) = Wurzel((s*(s-a))/(b*c)) mit s= (a+b+c)/2 oder cos(alpha)=-cos(beta + gamma) oder ... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.