Matscher Geschrieben 13. Februar 2009 Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Hallo zusammen, wie schon im Titel arbeite ich hier mit Centura bzw. Gupta. Nun kommts drauf an: ich muss einige Objekte zur Laufzeit verschieben und neu skallieren. Klaro, SalSetWindowPos und SalSetWindowSize sind hier die wichtigen Methoden. Damit kann ich prima alle Elemente, die einen Namen besitzen, verändern. Genauso die GroupBox's, an die komm ich mit den GetChild-Methoden ran. Nun gehts aber auch um die Background Text's und Line's. In der Hilfe für die Methode SalGetFirstChild steht folgendes. If you want this function to work for background text, lines, and frames, set the system variable bStaticsAsWindows to TRUE. This is a global system variable, so the setting persists until it is changed. Auf gut Deutsch: damit ich die Funktion verwenden kann muss ich die globale Systemvariable bStaticsAsWindows auf TRUE setzen. Habsch, und zwar bei der SAM_Create-Message des übergeordneten Fensters: On SAM_Create Set bStaticsAsWindows = TRUE versucht ich jetzt aber die Funktion SalGetFirstChild zu verwenden klappts irgendwie nicht. Folgender Code befindet sich im übergeordnetem Fenster in einer kleinen Funktion: Local variables: Window Handle: hLabel Actions: Set hLabel = SalGetFirstChild( hWndItem, TYPE_BkgdText ) If hLabel = hWndNULL ! FehlerNaricht Else ! Titel ausgeben Mach ich irgendwas falsch? Setz ich diese eine Variable an der falschen Stelle? Oder gibts hier eine Variante die Dinger ganz anders anzusprechen? Gruß Matscher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.