win.ini Geschrieben 13. Februar 2009 Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Hallo Forum, ich soll für unser Unternehmen einen WSUS einrichten, damit wir neue Rechner nicht immer über unsere Bandbreite updaten lassen müssen. Nun meinte mein Kollege gerade, dass es seines Wissens aber nur möglich ist, wenn der Rechner und der Updateserver in einer Domäne sind. Stimmt das? Wird eine Domäne verlangt? Wir haben nämlich keine und würden dann auf die Updatelösung von c't zurückgreifen! LG und danke für Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racked Geschrieben 13. Februar 2009 Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Hi eine Domäne ist nicht zwingend vorrausgesetzt, ich denke dein Kollege ist denkt das dies nur mit Domäne geht da die Settings für Windows Update überlicherweise per Gruppenrichtlinie verteilt werden. Dies ist aber auch per RegKey möglich: WSUS.DE | AU-Client Registry Key grüße racked Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
win.ini Geschrieben 13. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 ah super! Vielen Dank für deine Hilfe! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.