Gast alexC++ Geschrieben 13. Februar 2009 Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Hallo, ich habe ein DataGridView und einen Haken bei Auswahl aktivieren gesetzt. ich möchte jetzt den Inhalt der 2ten Spalte der ausgewählten Zeile in einem label anzeigen lassen. so geht´s mal nicht. lblName.Text = gvAuswahl.Rows[gvAuswahl.SelectedIndex].Cells[1].ToStrin(); lblName.Text = gvAuswahl.SelectedRow.Cells[1].ToString(); weiß jemand wie das funktioniert? gruß alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mephisto81 Geschrieben 14. Februar 2009 Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 hallo, ich weiß nicht, ob das DataGridView in ASP.Net sich anders verhält als in handelsüblichen C#-Windows.Forms Anwendungen, aber um den Wert einer Zelle über das DataGridView (anstatt über die zugrundeliegende Datenquelle) abzurufen, muss man die Property Value verwenden. Also: lblName.Text = Convert.ToString(gvAuswahl.SelectedRow.Cells[1].[B]Value[/B]); HTH gruß mep Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.