Tastenstreichler Geschrieben 13. Februar 2009 Geschrieben 13. Februar 2009 Hallo, wie sieht es bei Euch aus habt Ihr schon Euer Zeugnis. Ich habe am 21.1.09 abgeschlossen. Da ich eine Umschulung gemacht habe, bin ich feste am Bewerben. Aber überall wo ich Bewerbungen hingeschrieben habe, heißt es: IHK-Zeugnis ist Vorraussetzung für jede weitere Bearbeitung. Langsam verliere ich die Lust, mich im Moment weiter zu bewerben. edit by e@sy: es gibt keinen Grund eine IHK anzuschwärzen Vielleicht kann mich ja jemand aufmuntern :old Zitieren
screama Geschrieben 13. Februar 2009 Geschrieben 13. Februar 2009 Mein Zeugnis bekam ich direkt vom Prüfungsausschuss überreicht... -> IHK Regensburg :bimei Zitieren
Tastenstreichler Geschrieben 13. Februar 2009 Autor Geschrieben 13. Februar 2009 edit by e@sy: es gibt keinen Grund eine IHK anzuschwärzen Was ist daran falsch, eine objektive Tatsache zu nennen. Über 3 Wochen warten, sind doch nicht subjektiv zu lang empfunden. Wenn man in der Zeit auf Arbeitslosengeld angewiesen ist!! Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. Februar 2009 Geschrieben 13. Februar 2009 Hast du denn mal versucht, bei der Kammer anzurufen? Zitieren
Tastenstreichler Geschrieben 13. Februar 2009 Autor Geschrieben 13. Februar 2009 JA, Anwort war, das man ersts mal ein paar Zeugnisse sammeln müsste für einen Druckauftrag. Allein die Einrichtung in der ich war hatte ca. 200 Absolventen! Zitieren
pascal87 Geschrieben 13. Februar 2009 Geschrieben 13. Februar 2009 Habe meines ca. 14 Tage nach der Prüfung zugeschickt bekommen. Ist schon eine Frechheit, gibt es da keine vorrübergehende Lösung? Zitieren
mapel110 Geschrieben 13. Februar 2009 Geschrieben 13. Februar 2009 Meine Prüfung ist jetzt genau 4 Wochen her und ich habs noch nicht. IHK Dortmund Zitieren
Pangeos Geschrieben 14. Februar 2009 Geschrieben 14. Februar 2009 Ich hatte es ca. 1 Woche später im Briefkasten (IHK Köln) - find ich zeitlich völlig im Rahmen. (ebenfalls Umschüler, also daran liegts auch nicht zwangsweise) Zitieren
Crash2001 Geschrieben 14. Februar 2009 Geschrieben 14. Februar 2009 Ich denke mal, du meinst das Prüfungszeugnis und nicht das Berufsschulzeugnis, oder? Das ist halt von IHK zu IHK unterschiedlich, wie das gehandhabt wird und wann es verschickt/übergeben wird. Frag doch einfach mal an, ob sie dir zumindest schon einmal ein "vorläufiges Prüfungszeugnis" per E-Mail o.ä. zusenden können, damit du dies für deine Bewerbungen nutzen kannst. btw: Man bewirbt sich normalerweise nicht erst, nachdem man die Prüfung bestanden hat, sondern schon ein halbes Jahr oder sogar ein Jahr vorher. Kein Wunder, dass sie nun schon das Prüfungszeugnis sehen wollen... Zitieren
Tastenstreichler Geschrieben 15. Februar 2009 Autor Geschrieben 15. Februar 2009 Juchhu, das Zeugnis ist gestern gekommen, allerdings mit kleinem Druckfehler :upps Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.