adromeo Geschrieben 13. Februar 2009 Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Hallo Zusammen, ich habe ein Problem in Crytal Reports mit den Parametern. Im Hauptbericht habe ich andere Parameter als im Unterbericht. Denn im Unterbericht will ich einen anderen SQL Befehl ausführen. Kann mir jemand helfen. Grüße Adromeo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 13. Februar 2009 Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Wo ist das Problem? Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adromeo Geschrieben 13. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Hallo Phil ich habe im Hauptbericht ein SQL Statement was über bestimmte Parameter abgefragt wird. Im Unterbericht habe ich ein anderes SQL Statement. Ich weiß nicht was ich bei der Where Bedingung des SQL Stätements eingeben soll. Ich könnte zwar die gesamte Range eingeben, aber dann würde er ja erst alle Daten in Crytal schaufeln und das will ich nicht. Er soll mir im Unterbericht ja nur die Parameter anzeigen, die im Hauptbericht abgefragt wurden. Grüße Adromeo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adromeo Geschrieben 13. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Hallo Phil Hier das Statement vom Hauptbericht SELECT sum(ads.ml_pk_currency.convert(cpn.currency, 'EUR', to_date(cpn.invoicemonth, 'RRMM'), (nvl(cpn.amount, 0) + nvl(cpn.yq_amount, 0)))) revenue_bc ,COUNT(1) pax ,cpn.flightnumber ,cpn.flightdate ,ol_f_route(cpn.flightnumber, cpn.flightdate, COUNT(1), 'OLD') total_cost FROM coupon cpn WHERE cpn.flightnumber IN ( {?p_flugnummer}) AND cpn.flightdate BETWEEN '{?p_vondatum}' AND '{?p_bisdatum}' GROUP BY cpn.flightnumber, cpn.flightdate Wie Du siehst steht beim WHERE folgendes Parameter IN ( {?p_flugnummer}) Hier das statement für den Unterbericht SELECT sum(ads.ml_pk_currency.convert(cpn.currency, 'EUR', to_date(cpn.invoicemonth, 'RRMM'), (nvl(cpn.amount, 0) + nvl(cpn.yq_amount, 0)))) revenue_bc ,COUNT(1) pax ,cpn.flightnumber ,cpn.flightdate ,cpn.bookingclass FROM coupon cpn WHERE cpn.flightnumber IN (710, 715) AND cpn.flightdate BETWEEN '01.01.2009' AND '31.01.2009' GROUP BY cpn.flightnumber, cpn.flightdate, cpn.bookingclass Da wo jetzt 710 steht, da weiß ich nicht was ich da eingeben muss, damit nur die im Hautbericht enthaltenen Parameter abgefragt werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 13. Februar 2009 Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Generell sind Bericht und Unterbericht autonom, d.h. Du musst das SQL Statement wiederholen und passend weiter einschränken. Da ich das letzte Mal vor 4 Jahren mit CR gearbeitet habe, würde ich Dir zu Gruppen raten. Wenn ich das richtig verstehe, möchtest Du für den Unterbericht mehrfach mit variablen Parametern ausführen und das geht so direkt nicht. Ich glaube ich hatte mal, um das zu realisieren beim Öffnen des Reportes eine Liste von Daten in eine globale Variable geschrieben, die ich dann an das SQL Select des Unterberichtes angehangen habe, da zuerst der Hauptbericht das SQL Statement ausführt und danach alle Unterberichte ausgeführt werden, funktionierte das HTH Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adromeo Geschrieben 13. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Hallo Phil, da muss ich erlich sein... ich weiß nicht wie das geht! Aber vielleicht willst Du dir das mal auf meinem Desktop anschauen? Grüße Adromeo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. Februar 2009 Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 da muss ich erlich sein... ich weiß nicht wie das geht! Dann solltest du das lernen. Aber vielleicht willst Du dir das mal auf meinem Desktop anschauen? Und was soll das bringen? Also ich würde nie jemand komplett fremden per Fernwartung auf meinen Rechner lassen. BTW: Verschoben zu den Datenbank-Spezialisten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 13. Februar 2009 Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 da muss ich erlich sein... ich weiß nicht wie das geht! schau Dir dazu wirklich die Hilfe an. Den Syntax von CR lernt man am besten durch die Hilfe, die dafür wirklich gut ist (hatte ich auch so gelernt) Aber vielleicht willst Du dir das mal auf meinem Desktop anschauen? Sorry, habe grade den Arm / Hand im Gips und komme schon kaum mit meiner Arbeit durch. Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adromeo Geschrieben 13. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 An Webmaster, die Lösung kann doch dann im Forum präsentiert werden... verstehe ich nicht... aber ok wenn das hier unerwünscht ist.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. Februar 2009 Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Falls du mich meinst: ich bin hier nicht der Webmaster. Es geht nur darum, dass man nicht jedermann einfach blind auf seinen Rechner per Fernwartung drauflässt. Erst recht nicht auf einen Firmenrechner! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.