Zum Inhalt springen

System.Diagnostics.Process.Start unter vista

Gateway_man

Empfohlene Beiträge

hi leute,

hab problem mit folgendem Befehl unter vista:

System.Diagnostics.Process.Start("Pfad")

Bei XP funktioniert dieser wunderbar.

Jedoch wenn ich bei vista eine exe aus system ordner aufrufen will dann macht er nichts was unweigerlich daran liegt das das programm keinen Zugriff hat.

Wie lässt sich das mal geschickt umgehn ?

lg

simon

Die Antwort passt irgendwie nicht zu deiner ursprünglichen Frage. Mit Process.Start kannst du keine Xml Datei ändern und in System hätte die Datei auch nix verloren.

Zum verwalten von Einstellungen nimmt man normalerweise das .NET-Eigene Konfigurationssystem, der sichert die Files auch automatisch im richtigen Ordner (abhängig davon ob man User-Scope Einstellungen oder ApplicationScope-Einstellungen hat)

doch sie lässt sich öffnen. wenn ich sie ändern hätte wollen hätte ich warscheinlich einen streamreader benutzt(der dafür völlig ausreicht) und dann eben gesplitet mit delimiters. hmm ja irgendwo hast du recht das die nichts im systemordner zu suchen hat (sagt mir mei chef auch immer :-D ) dann sagen wir eben in dokumenten ;-) (was ja bei vista die eigenen dateien von xp sind) da ist das selbe phenomen zu begutachten sofern der user nicht vollzugirff hat.

lg

simon

Bearbeitet von Gateway_man

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...