Zum Inhalt springen

FISI Antrag/Projektbeschreibung

Hamburger_Jung

Empfohlene Beiträge

Moin, sacht bidde mal was zur Beschreibung (ich weiß das da der rest fehlt) hier mal mein Antrag:

Installation und Konfiguration eines Vermittlers zum Anrufmanagement in der Firmeninternen Telefonzentrale.

Bei der Schmied oHG kommen alle der mehreren Hundert Telefonanrufe pro Tag in der Telefonzentrale zusammen.

Diese Anrufe werden nach dem Sie von der Empfangsmitarbeiterin zugeordnet wurden, manuell zu den einzelnen Mitarbeitern verbunden.

Projektziel ist die Implementierung eines Vermittlers zum Anrufmanagement, auf dem am Computer folgende Zustände übersichtlich dargestellt werden:

- Die Abteilungs-/Teamzugehörigkeit der Mitarbeiter.

- Der Verfügbarkeitszustand der Telefone. Hierbei soll zwischen einem besetzten, einem umgeleiteten und einem freien Telefon unterschieden werden.

Die Vermittlung soll per Mausklick am Computer möglich sein.

Passt das soweit oder soll das in Ist/Soll geteilt werden?

Grüße

kann mir jmd. was dazu sagen?

Was erwartest du bitte? Samstag Abend die Frage stellen und Sonntag vormittag schon drängeln?

Ich frage mich, wie du damit die technischen und kaufmännischen Aspekte der Abschlussprüfung erschlagen willst. Jeder grosse Telefonanlagen-Hersteller hat dafür seine passende Speziallösung. Sprich eine Software von Hersteller A wird nicht zur Anlage des Herstellers B kompatibel sein.

Zudem fehlt mir die Komplexität. Passenden Vermittlungsarbeitsplatz samt Software beim Hersteller für die entsprechende Anlage bestellen, aufbauen und gut ist. Ist maximal gut für ein ITSE-Projekt, aber nicht für einen Fisi.

thx für die antwort!

also, ganz so einfach ist das nicht.

das wird quasi eine softwarebasierte telefonzentrale. das bedeutet ich muss die passende client-hardware den anforderungen entsprechend zusammen stellen, aufbauen und testen. also nix fertiges bestellen.

dann muss passend zur anlage die entsprechende software gefunden werden (ok hier ist man im bezug auf die telefonanlage etwas eingeschränkt, scheint aber etwas auswahl zu geben)

die entsprechende software muss dann getestet, konfiguriert und auf die firmenbedürfnisse angpepasst werden.

desweiteren soll die software mit der vorhandenen computertelefonie zusammen arbeiten (wählen ist an der rezeption vom pc aus möglich)

so schlecht ist das nicht oder?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...