Dai Amon Geschrieben 14. Februar 2009 Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Moin, also ich habe eine Frage, bei der ich, warum auch immer, zur zeit einfach nicht weiterkomme. Zur IST Situation: Ein Rechner, installiert Windows XP Home, verbunden mit einem Router, Zyxel irgendwas ans Internet. Internet funktioniert einwandfrei. An diesem Router ist besagter Player angeschlossen, über WLAN, in der Konfig kann ich die Verbindung prüfen lassen - funktioniert auch. Aber wenn ich auf dem PC einer Ordner freigebe, damit der über die Freigabe auf dem Player erscheint geht nichts mehr, erkennt er einfach nicht. Nicht einmal ein Ping an die Adresse. Der Router funktioniert als DHCP, gibt beiden eine annehmbare Adresse. Was ich getan habe: Zuerstmal mein Notebook mit ins Spiel gebracht. Installiert Vista Home. Internet geht problemlos, Verbindung zum Router also super. Dann der Ping Versuch an den Player - geht..., Ordner freigegeben, wird super erkannt vom Player. Ergo - Fehler scheint beim XP Home rechner zu liegen. Firewall Einstellungen habe ich soweit überprüft, zumindestens da hab ich keine falschen Einstellungen finden können. Alle notwendigen ports sind frei etc. Auf der Seite von MvixUSA gibts ne Anleiztung für die Freigabe unter XP - Home, durchgeführt, bringt nichts. Irgendwie scheint sich der XP rechner im Netzwerk selber zu isolieren, denn nichteijnmal ein Ping zum Notebook will funktionieren. Einzig der Ping zum Router geht... Was tun? Ist der Fehler tatsächlich zu kompliziert / (banal) sodass ich ihn nicht finde? Bitte um Hilfe! Der Dai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.