Ramiel Geschrieben 15. Februar 2009 Geschrieben 15. Februar 2009 dann hab ich doch gleih noch mal ne frage <body> <h1>Autoren verwalten</h1> <ul> <?php // Verbindung zum Datenbankserver $dbcnx = @mysql_connect('localhost', 'root', '1234'); if (!$dbcnx) { exit('<p>Verbindungsaufbau zum Datenbankserver ' . ' zurzeit nicht möglich.</p>'); } // Datenbank auswählen if (!@mysql_select_db('jokes')) { exit('<p>Auswahl der Witzedatenbank' . 'zurzeit nicht möglich.</p>'); } $authors =@mysql_query('SELECT id, name FROM authors'); if (!$authors) { exit('<p>Fehler beim Aufruf aus der Witzedatenbank!<br /> ' . 'Error: ' . mysql_error() . '</p>'); } while ($author = mysql_fetch_array($authors)) { $id = $author['id']; $name = $htmlspecialchars($author['name']); echo '<li>$name ' . "<a href='editauthor.php?id=$id'>Bearbeiten</a>" . "<a href='deleteauthor.php?id=$id'>Löschen</a></li>"; } ?> </ul> <p><a href="newauthor.php">Neuen Autor einfügen</a></p> <p><a href="index.html">Zurück zur Startseite</a></p> </body>[/PHP] normalerweise hab ich alles richtig aber irgendwo hab ich nen fehler eingebaut aber ich kann ihn einfach nicht finden. das kommt dan auf der seite: [PHP]Autoren verwalten Verbindungsaufbau zum Datenbankserver ' . ' zurzeit nicht möglich.'); } // Datenbank auswählen if (!@mysql_select_db('jokes')) { exit(' Auswahl der Witzedatenbank' . 'zurzeit nicht möglich. '); } $authors =@mysql_query('SELECT id, name FROM authors'); if (!$authors) { exit(' Fehler beim Aufruf aus der Witzedatenbank! ' . 'Error: ' . mysql_error() . ' * '); } while ($author = mysql_fetch_array($authors)) { $id = $author['id']; $name = $htmlspecialchars($author['name']); echo '$name ' . "Bearbeiten" . "Löschen "; } ?> Neuen Autor einfügen Zurück zur Startseite Zitieren
Crash2001 Geschrieben 15. Februar 2009 Geschrieben 15. Februar 2009 Na dann wird wohl, wie deine Meldung auch sagt, die Verbindung zum MySQL-Server zurzeit nicht möglich sein, oder du falsche Daten da verwenden. Zitieren
Ramiel Geschrieben 15. Februar 2009 Autor Geschrieben 15. Februar 2009 so jetzt bekomme ich auf der seite folgende fehlermeldung: Fatal error: Function name must be a string in C:\Apache2.2\htdocs\authors.php on line 35 das ist line 35: $name = $htmlspecialchars($author['name']); aber was sollte ich da in einen string machen wenn ich 'name' mit "" schreibe kommt der gleiche fehler. Zitieren
Crash2001 Geschrieben 15. Februar 2009 Geschrieben 15. Februar 2009 Sieht für mich auf den ersten blick so aus, als ob das $ vor htmlspecialchars($author['name']) weg muss. "htmlspecialchars" soll doch eine Funktion und keine Variable sein, oder? Zitieren
Shadowman Geschrieben 16. Februar 2009 Geschrieben 16. Februar 2009 $name = $htmlspecialchars($author['name']); muss definitiv umgewandelt werden in: $name = htmlspecialchars($author['name']); Zitieren
Ramiel Geschrieben 16. Februar 2009 Autor Geschrieben 16. Februar 2009 "htmlspecialchars" soll doch eine Funktion und keine Variable sein, oder? ja da könnteste recht haben...... jo hast Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.