Zum Inhalt springen

Arbeitsspeicher für MSI K8N SLI Board


Vestige

Empfohlene Beiträge

Main Memory

• Supports dual channel DDR 266/333/400, using four 184-pin DDR DIMMs.

• Supports a maximum memory size up to 4GB.

• Supports 2.5v DDR SDRAM DIMM.

Das Mainboard bietet Platz für vier 184-pin DDR SDRAM DIMMs (Double In-

Line Memory Module) und unterstützt den Speicherausbau auf bis zu 4GB. Sie können DDR266/333 oder 400 Module in die DDR DIMM Sockel einsetzen (DDR 1- 4).

Quelle: MSI Technology GmbH - innovation with style + Manual...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Mainboards, bzw deren Memory Controller, die probleme mit bestimmten Rambestückungen haben.

So geht bei manchen kein betrieb von 4 double sided modulen, bei anderen geht es , aber sie können maximal noch mit 333Mhz angesprochen werden. Wieder andere können mit 4 die vollen 400 Mhz, aber dann nur noch 2er CommandRates.

und manche können alles wie immer.

schau mal in deinem Handbuch nach "memory expansion" oder sowas in der art.

da sollte ne tabelle sein mit aufteilung nach Kanälen/Bänken und Single oder doublesided.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das Handbuch noch offen :D

MSI weist darauf hin...

- Zweikanal DDR funktioniert NUR in den 3 Kombinationen aufgeführt in der orangegangenen Liste.

- Bitte wählen Sie identische Module, um sie paarweise in die Zweikanalslots hinzusetzen und VERWENDEN SIE KEINE drei Module in drei Sockeln, sonst kommt es zu unvorhersehbaren Fehlern.

- Bestücken Sie immer zuerst die GRÜNEN Sockel, zudem ist es in hohem Maße empfehlenswert, keine Speichermodule in die VIOLETTEN Sockel hinzusetzen, solange die GRÜNEN unbestückt sind.

- Dieses Mainboard unterstüzt NICHT den Einbau von Speichermodulen, die it mehr als 18 IC’s ( Integrierte Schaltkreise) bestückt sind.

24038803jf6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn ein Quad Ram Board? Die Frage könnte ich selbst nicht beantworten.

Naja, "quadri" ist Latein für "vier". Also halt ein Mainboard mit 4 Slots.

Siehe Link oben. Den Ram würde ich halt nehmen, und dann so einbauen wie es in deinem komischen Handbuch beschrieben ist.:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute!!!

also ich habe die 32 bit version von ubuntu linux benutzt und hatte von 4gb nur 2.7.

ich weis nicht, ob es speziel an ubuntu liegt, aber wie es aussieht kann die 32 bit version von linux es auch nicht schaffen (müsstest du eben mit einer anderen ditribution ausprobieren )

aber ich hab auch noch eine frage. warum wird es denn 2^32 gerechnet ? das hab ich nich kapiert :P

also wieder zu deinem problem: du kommst wol nicht drum rum eine 64 bit cpu zu holen kann ein mainboard das denn ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...