-ideFix- Geschrieben 20. Februar 2009 Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 Main Memory • Supports dual channel DDR 266/333/400, using four 184-pin DDR DIMMs. • Supports a maximum memory size up to 4GB. • Supports 2.5v DDR SDRAM DIMM. Das Mainboard bietet Platz für vier 184-pin DDR SDRAM DIMMs (Double In- Line Memory Module) und unterstützt den Speicherausbau auf bis zu 4GB. Sie können DDR266/333 oder 400 Module in die DDR DIMM Sockel einsetzen (DDR 1- 4). Quelle: MSI Technology GmbH - innovation with style + Manual... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corto -sX- Geschrieben 20. Februar 2009 Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 Es gibt Mainboards, bzw deren Memory Controller, die probleme mit bestimmten Rambestückungen haben. So geht bei manchen kein betrieb von 4 double sided modulen, bei anderen geht es , aber sie können maximal noch mit 333Mhz angesprochen werden. Wieder andere können mit 4 die vollen 400 Mhz, aber dann nur noch 2er CommandRates. und manche können alles wie immer. schau mal in deinem Handbuch nach "memory expansion" oder sowas in der art. da sollte ne tabelle sein mit aufteilung nach Kanälen/Bänken und Single oder doublesided. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-ideFix- Geschrieben 20. Februar 2009 Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 Hatte das Handbuch noch offen MSI weist darauf hin... - Zweikanal DDR funktioniert NUR in den 3 Kombinationen aufgeführt in der orangegangenen Liste. - Bitte wählen Sie identische Module, um sie paarweise in die Zweikanalslots hinzusetzen und VERWENDEN SIE KEINE drei Module in drei Sockeln, sonst kommt es zu unvorhersehbaren Fehlern. - Bestücken Sie immer zuerst die GRÜNEN Sockel, zudem ist es in hohem Maße empfehlenswert, keine Speichermodule in die VIOLETTEN Sockel hinzusetzen, solange die GRÜNEN unbestückt sind. - Dieses Mainboard unterstüzt NICHT den Einbau von Speichermodulen, die it mehr als 18 IC’s ( Integrierte Schaltkreise) bestückt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oxix Geschrieben 20. Februar 2009 Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 Was ist denn ein Quad Ram Board? Die Frage könnte ich selbst nicht beantworten. Naja, "quadri" ist Latein für "vier". Also halt ein Mainboard mit 4 Slots. Siehe Link oben. Den Ram würde ich halt nehmen, und dann so einbauen wie es in deinem komischen Handbuch beschrieben ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vestige Geschrieben 22. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 Vielen Dank Leute. Damit wären meine Fragen beantwortet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sampspsam Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 hey leute!!! also ich habe die 32 bit version von ubuntu linux benutzt und hatte von 4gb nur 2.7. ich weis nicht, ob es speziel an ubuntu liegt, aber wie es aussieht kann die 32 bit version von linux es auch nicht schaffen (müsstest du eben mit einer anderen ditribution ausprobieren ) aber ich hab auch noch eine frage. warum wird es denn 2^32 gerechnet ? das hab ich nich kapiert also wieder zu deinem problem: du kommst wol nicht drum rum eine 64 bit cpu zu holen kann ein mainboard das denn ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 also wieder zu deinem problem: du kommst wol nicht drum rum eine 64 bit cpu zu holen kann ein mainboard das denn ? Alle aktuellen Prozessoren, die auf dem genannten Mainboard verwendet werden können, sind von Haus aus 64bit Prozessoren. Es gibt keine reinen 32bit CPUs mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sampspsam Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 dann hol dir doch als erstes mal eine neue cpu, oder nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 dann hol dir doch als erstes mal eine neue cpu, oder nicht ? Warum? Die CPU kann (egal welche montiert ist) generell 64bit. Es gibt für das genannte Mainboard keine reinen 32bit CPUs mehr. Bitte, wenn du keine Ahnung hast, dann lies erstmal hier mit statt falsche Informationen zu liefern! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.