Caeptn Geschrieben 15. Februar 2009 Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen älteren Rechner mit einer IDE und einer SATA Festplatte. Auf der IDE Festplatte war bisher mein Win XP auf der Partition C: installiert. Die Festplatte enthielt 3 Partitionen, die ich mit einem Partition Manager wieder zusammenfassen wollte. Beim Neustart wird mir aber nun gar kein Laufwerk mehr angezeigt. Kann mir jemand sagen wie ich meine Festplatte wieder formatieren und Win XP neu installieren kann? Vielen Dank im Vorraus MfG Caeptn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buchmann Geschrieben 15. Februar 2009 Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 Normalerweise startest du das System mit der Windows CD und kannst da im Setup deine Partitionen verwalten und bei Bedarf Formatieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Caeptn Geschrieben 15. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 Naja die Windows Disk hab ich schon drin, er sagt er dann: ... Boot from CD: Boot from CD: NTLDR fehlt Neutstart mit Strg+Alt+Entf ... das wars dann leider auch schon wieder. Wenn ich eine Startdiskette reinhau, kann ich nur auf das Laufwerk a: zugreifen, bei allen anderen sagt er invalid irgendwas :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grand0815 Geschrieben 16. Februar 2009 Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Sicher das auch nicht zufällig ein zweites Laufwerk als First-Boot ausgewählt wurde oderso? oder du vllt eine "Schlechte" "Kaputte" cd benutzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 16. Februar 2009 Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Die Festplatte enthielt 3 Partitionen, die ich mit einem Partition Manager wieder zusammenfassen wollte. "Mit einem Partition Manager"? Mit welchem? Welches Dateisystem hatten die Partitionen? Beim Neustart wird mir aber nun gar kein Laufwerk mehr angezeigt. Wann wird dir kein Laufwerk mehr angezeigt? Schon im BIOS? Ist wie schon gefragt die Windows-CD evtl. kaputt (also kann man in einem anderen Rechner von der CD booten?)? Kann mir jemand sagen wie ich meine Festplatte wieder formatieren und Win XP neu installieren kann? Normalerweise von CD booten, evtl. vorhandene Partitionen löschen (wenn da keine Daten mehr drauf sind, die behalten werden sollen) und neue Partitionen einrichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.