Zum Inhalt springen

USB Brenner ... welchen soll ich nehemen???

McL

Empfohlene Beiträge

Hi

Also USB-Brenner kannst du normalerweise total vergessen. Die sind zu lahm und extrem teuer (Preis-Leistungs-Verhältnis), da die so gut wie nicht verkauft werden. Wenn es geht und dein Notebook Firewire-Anschluss hat, würde ich dann darauf ausweichen. Da gibts auch schon Brenner für und die sind auch nicht viel teurer, aber um einiges schneller (Schon alleine von den technischen Möglichkeiten bezüglich der Geschwindigkeit her.)

MfG Crash2001 :)

Hi

Wieso muss das denn unbedingt USB sein? Ich geh mal davon aus, dass du dann keinen Firewire-Anschluss am Rechner hast, oder?

Auf jeden Fall sind die USB-Brenner zu lahm und zu teuer für das was die leisten. ;)

Von daher will und kann ich dir auch keinen USB-Brenner empfehlen.

Hi

@MCL

Sorry, aber ich will ja nur dein bestes. ;)

Es gibt sowieso keine grosse Auswahl, da nur wenige Firmen USB-Brenner produzieren. Deshalb findet man eigentlich auch keine Tests darüber im Internet. Wenn du da keinen richtigen bei findest - soweit ich weiss gibts es auch Übersetzer von USB auf IDE und auf SCSI oder umgekehrt. Damit bist du dann bei der Brennerauswahl nicht mehr so eingeschränkt. Nur noch bei der Geschwindigkeit. :D Aber du willst es ja so. ;)

[ 16. Juni 2001: Beitrag editiert von: Crash2001 ]

Vielleicht habe ich ja mehr als du gefunden *zweifel* aber immerhin etwas:

Test eines Mitsumi CR-4804 TU.

test eines Iomega Predator.

Test mit u.a. 2 USB Brennern (Sony und LaCie).

weitere 6 USB Brenner im test.

Wie sehr du dich auf die Urteile verläßt, bleibt wie immer dir überlassen. Noch ein Tip wäre mal die c´t anzumailen, ob die Erfahrungen haben.

Gruß, 2-google :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...