TeamBob Geschrieben 16. Februar 2009 Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Hi Also ich komme jetzt gerade bei meinen Project nicht weiter, weil ich nicht so recht weis, wie ich eine UserID übergeben kann. Also der User muss sich wenn er den Webservice benutzt anmelden mit seiner ID und einen Suchbegriffe eingeben. Diese ID muss dann weitergegeben werden. In der klasse ( siehe Unten ) habe ich die Methode searchInDocumentFieldsForSimpleSearch übergeben von einer anderen Klasse und genau in dieser muss ich ja die ID übergeben. Schaut euch mal den Quelltext an. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Danke schonmal package web.service; /** * WebServiceSearch * * @author Denni Nußbaum */ import javax.ejb.EJB; import javax.jws.WebMethod; import javax.jws.WebParam; import javax.jws.WebService; import javax.naming.InitialContext; import java.util.Collection; import java.util.List; import ejb.search.*; import persistence.hibernate.entities.Document; @WebService(name = "SearchService", serviceName = "SearchService", targetNamespace = "http://www.test.de") public class WebServiceSearch { @EJB SearchLocal searchBean; SearchLocal getSearchBean() { if (searchBean == null) { try { searchBean = (SearchLocal) new InitialContext() .lookup("java:comp/env/ejb/SearchEJB"); } catch (Exception a) { throw new RuntimeException(a); } } return searchBean; } //@WebMethod //public java.util.ArrayList<String> getItems(java.lang.String searchTerm) { // new java.util.ArrayList<String>(); @EJB SearchBean object1 = new SearchBean(); Object searchInDocumentFieldsForSimpleSearch(final String and_search, final Long userId) { if (searchBean ==null) { try { searchBean = (SearchLocal) new InitialContext () .lookup("java:comp/env/ejb/SearchEJB"); } catch (Exception a) { throw new RuntimeException(a); } } return null; } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 16. Februar 2009 Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Also ich kann jetzt nur raten, was Du meinst. Wenn Du allerdings an die per JNDI ermittelte Bean die UserID in einem Methodenaufruf übergeben willst, dann muss es in dieser Bean eine solche Methode geben. Die rufst Du auf und gibst die Variable mit. Wenn das nicht das ist, was Du wissen willst, solltest Du noch mal Deine Frage überarbeiten. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TeamBob Geschrieben 16. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 hmm ok. Also ich baue gerade einen WebService und in diesen geht eine UserID ein die ich weiterleiten muss in eine andere Klasse, welche die UserID prüft ob sie in der Liste ist. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.