Hunduster Geschrieben 16. Februar 2009 Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Hallo zusammen, ich habe eine etwas "seltsame" Frage: Ein Kunde von mir hat eine DVD Sammlung (echt unglaublich was er da stehen hat). Nun hat er sich eine neue kommerzielle Software angeschafft die echt ganz nett ist. Die Software sucht nach Begriffen wie Filmtitel etc. in einer Internetdatenbank und läd einem alle Infos, Cover etc. pp. herunter. Nun kann mein Kunde dort auch einstellen wo er die DVD gelagert und an wen er sie beispielsweise verliehen hat. So, soweit echt cool. Das geniale an der Software ist, dass er auch die EAN also die Nummer unter dem Barcode nutzen kann um nach einer DVD zu suchen. Bei mehreren Tests war die Trefferquote 100%. Meine Kunde hat mich nun gefragt, ob man nicht einen Barcode Scanner anschließen kann um die ganzen DVDs einfach zu scannen ohne immer die Nummer von Hand eintragen zu müssen. Generell sollte das ja möglich sein, die Frage ist nur ob man noch weitere Software braucht oder ob ein Barcodescanner via USB ohnehin gleich das gescannte in die Zeile einfügt. Hat jemand Erfahrung damit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mttkrb Geschrieben 16. Februar 2009 Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Soweit ich weis werden die Barcodescanner als Eingabegerät, also Tastatur, erkannt. Nur kann es bei dem einen oder anderen Modell sein, das man erst ne spezielle Software im Hintergrund installieren muss. Desweiteren muss der Scanner eventuell noch auf den EAN-Code eingestellt werden. Ist aber in den Handbüchern ganz gut beschrieben. Gruß Jogibaer0411 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 16. Februar 2009 Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Ja, die meisten guenstigen Scanner schreiben parallel zu deiner Tastatur einfach ins derzeit aktive Fenster. In dem Fall muss der Fokus halt auf dem richtigen Control sitzen. Dafuer brauchst du dann aber keinerlei weitere Software um die gescannten Barcodes entgegenzunehmen. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 16. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Ok danke Euch! Ich werd dann mal gucken ob ich für ihn ein günstiges Modell bei eBay finde. Muss ja nix dolles sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_KaelteContainer Geschrieben 16. Februar 2009 Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 was ist denn das für eine Software? Weisst du wieviel die gekostet hat? Und gibt's das auch für CDs? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 16. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 was ist denn das für eine Software? Weisst du wieviel die gekostet hat? Und gibt's das auch für CDs? Gibt es ja. Über Onlineshop 20€ ich hab mir die DVD Software auch schon bestellt: GBelectronics - Audio-CD-Archiv, DVD-Video-Archiv, Bucharchiv, Wartungsplaner, DisCatalog, ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.