dl85hej Geschrieben 16. Februar 2009 Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Hallo! Das kann doch nicht sein, dass ich mir bei einem KeyDown die Zähne ausbeiße: Folgender Code: public boolean keyDown( Event e, int key ) { if(key == 13){ return true; } dazu folgende Fragen: 1. Wie und wo wird das Event e definiert? 2. Wie und wo wird der Integer key definiert? 3. Wie rufe ich Methode keyDown( Event e, int key ) auf? Entschuldigt diese laienhaften Fragen...vielleicht stehe ich ja auch einmal vor dem Durchbruch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon8 Geschrieben 16. Februar 2009 Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Ich muss jetzt einfach mal sagen, keine Ahnung. Aber vll wäre es ja hilfreich, wenn du uns sagst wo diese keyDown Methode denn jetzt herkommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dl85hej Geschrieben 16. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 das ist vielleicht das eigentliche Problem... Aus allen Beispielen, die ich im Web gefunden oder aus Büchern herausgelesen habe, gibt es nur dieses Bruchstück! sehr unbefriedigend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 16. Februar 2009 Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Servus, das einzige keyDown, das ich kenne, ist seit dem JDK 1.1 deprecated und aus der Klasse Component. Schau Dir besser ein aktuelles Tutorial an, wenn Du mit Event Handling anfangen willst. Trail: Creating a GUI with JFC/Swing (The Javaâ„¢ Tutorials) Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.