Gast makasch Geschrieben 16. Februar 2009 Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Hallo Wir machen nun in unserer Berufsschule Gruppenprojekte mit ca. 3-4 Mitgliedern pro Gruppe. Wir haben ein Thema bekommen und sollen als Firma den Kunden mit neuen Geräten ausrüsten. Enthalten ist ein Lageplan und ein Lastenheft (mussten wir im DK unterricht anfordern) Anschließend erfolgt eine Präsentation+Fachgespräch Es soll für jedes Lernfeld etwas gemacht werden (u.a auch eine software entwickeln für das auswerten eines eignungstestes) das Problem ist, das Projekt soll sehr umfangreich sein, und das Pflichtenheft das ich anfertigen soll, bereitet mir immer noch Sorgen. Ich werde hoffentlich nicht auf der einzigen Berufsschule sein, wo so ein Projekt gemacht wird, und würde gern mal eure Projekte ansehen. (Aufbau, Umfang, Formulierung und Inhalte die ich bisher nicht bedacht hätte, würden mich interessieren) Würde mich über Erfahrungen eurerseits freuen und hoffe dass mir jemand ggf auch ein vergangenes Projekt zeigen kann. (Inhaltlich ist es ja egal, hab ja bestimmt ein anderes Thema) lg marcel :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 16. Februar 2009 Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 (bearbeitet) Hallo makasch, schick dir mal eine Projekt-Doku von einem meiner Projekte. Deckblatt und "Personal-Daten" hab ich rausgenommen. Kannst sie dir ja mal anschauen. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.Lastenheft.pdf Bearbeitet 16. Februar 2009 von mapr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.