zerberos Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Hallo, ich habe ein Problem. Und zwar wenn die Seite zu klein wird, dann wird das design der Seite zerhauen Beispiel hier: Web Wenn ihr das so verkleinert das die Dropdownlist nicht mehr ganz in den sichtbaren Bereich passt, dann springt das ganze Design nen Stück nach unten. Woran liegt das? Ist anscheinend nur beim IE vorhanden das Problem Beispielseite ist im anhang!test.rar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bytebrain Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Hm... Hast du dir die Seite mal in Opera angesehen? Dort bleibt das Design ganz fest am rechten Rand und bewegt sich mit dem Browser-Fenster nicht mit Das hat zur folge, das dein Design irgendwann gar nicht mehr zu sehen ist, wenn ich das Fenster verkleinere Gruß, bytebrain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerberos Geschrieben 17. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 (bearbeitet) Ja, das ist erstmal nebensache mit Opera. Mein hauptaugenmerk liegt auf IE Keiner ne Idee? Das Ziel ist es das der Bereich links der weiß ist in der Breite fest ist und der Rechte Bereich(gelb) in der breite dynamisch ist bis zu einen bestimmten bereich (es soll also eine mindestbreite für den gelben bereich geben)... Bearbeitet 17. Februar 2009 von zerberos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bytebrain Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Ja, das ist erstmal nebensache mit Opera. Mein hauptaugenmerk liegt auf IE Keiner ne Idee? Das Ziel ist es das der Bereich links der weiß ist in der Breite fest ist und der Rechte Bereich(gelb) in der breite dynamisch ist bis zu einen bestimmten bereich (es soll also eine mindestbreite für den gelben bereich geben)... Naja, das muss imho am CSS liegen. Kannst du das mal bitte posten? Gruß, bytebrain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerberos Geschrieben 17. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Mein html code: <html> <head> <title>Web</title> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="design.css"> </head> <body> <div id="menue" nowrap="nowrap"></div> <div id="inhalt" nowrap="nowrap"> <div nowrap="nowrap" id="logo"></div> <div id="content" nowrap="nowrap"> <select width="200"><option>nfkldnbfndlbnkfdnbknfdkönbkfdnakbmfkdnbkfd</option></select> </div> </div> </body> </html> Der CSS-Code dazu: body { height:100%; margin: 0px; padding: 0px; font-size:10pt; font-family:Arial; } html { height:100%; margin: 0px; padding: 0px; font-size:10pt; font-family:Arial; } form { height:100%; margin: 0px; padding: 0px; font-size:10pt; font-family:Arial; } #menue { width: 160px; float:left; } #inhalt { height:100%; margin-left:165px; } #logo { height: 71px; background-image: url(images/schmalleiste.jpg); } #content { margin-top:5px; height:auto; } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.