Sandfish Geschrieben 18. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 So nach stundenlanger Googelei habe ichs nun geschafft *freu* Hier gebe ich einen kurzen Abriss für alle, die das gleiche Problem haben: Ich habe zunächst das Programm normal kompiliert und danach mit einem Ressourceneditor bearbeitet, denn die Registerkarte "Version" eines Programms mit Copyright, Version, Firma etc. wird als Ressource bezeichnet. Zur Auswahl stehen z.B. der "Ressource Hacker": hxxp://www.angusj.com/resourcehacker/ oder der Open-Source-Editor "XN Ressource Editor" hxxp://www.wilsonc.demon.co.uk/d10resourceeditor.htm In der MSDN-Library findet man die entsprechenden Kommandos, die man eintragen muss: hxxp://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa381058(VS.85).aspx Ich empfehle den zweiten Editor, da er einfacher zu handhaben ist. Jedoch habe ich einige Bugs feststellen können. Hier eine Kurzanleitung: Beim den Strings müssen die Befehle des Microsoft-Links eingegeben werden. Es muss aber darauf geachtet werden, dass die Stringnamen anders als auf der Mircosoft-Seite klein geschrieben werden müssen. Nur der erste Buchstabe jedes Wortes muss groß geschrieben werden. Fertig sieht das in etwa so aus: Mit dem XN Ressource Editor kann man auch das Icon ändern (entweder durch zeichnen oder aus einer Bilddatei) - Jedoch scheint mir nur der Ressource Hacker ICO.-Dateien als Icons laden zu können. Jetzt reichts für heute erstmal - mal schauen, wie weit ich morgen komme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.