Rekon1602 Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Hallo vorab: ich nutze windows vista. hab den iis mit allen funktionen aktiviert. ich würde daheim gerne ein bischen asp mit datenbankzugriff programmieren. etz hab ich mir mysql server runtergeladen und installiert. muss ich noch i-was beachten wenn ich von asp aus zu nem mysql-server verbinden möchte??? muss ich was (und wenn ja, was) im iis einstellen, damit der die mysql-datenbank erkennt??? wenn ich in einem asp-quellcode folgendes eintippe: Server.CreateObject("ADODB.Connection") bekomme ich einen absturz. ich bekomme auch keine konkrete fehlermeldung, nur so, dass i-wo ein fehler ist. kann mir jemand helfen??? danke schon mal im voraus, mfg Rekom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Du musst die Diensterweiterung ASP.NET aktivieren und auch die Dateiendung manuell bei den Standarddokumenten mit angeben. Weiterhin die aktuellen Frameworks installieren. Es kann sein, dass du sogar einen isapi filter setzen musst, bin mir grad nicht ganz sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dbasepro Geschrieben 20. Februar 2009 Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 Welche Version von Vista nutzt du überhaupt? Ist es die 64-bit oder die 32-bit? Ich habe dabei doch schon einige Unterschiede in Bezug auf Datenbank und Datenbankanwendungen festgestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rekon1602 Geschrieben 20. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 vista home premium 32bit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.