rako87 Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 also ich habe ein paar fragen die für meinen persöhnlichen werdegang sehr entscheident sind.. ich bin 21 und gelernter dachdecker (gesellenbrief theorie sowie praxis note 2).. ich habe diese ausbildung damals geamacht weil mir nichts anderes übrig blieb. sozusagen eine überbrückungsmasnahme.. ich wollte immer in den IT bereich. so nun zu meinem problem ich habe einen guten hauptschulabschluss + die zeugnisse der berufschule die ich in der dachdeckerlehre besucht habe. ist es ratsam damit auf ausbildungsuche zu gehn bzw. hätte ich chancen ?!?! ich wäre auch nicht abgeneigt ein fachabi zu machen und dann erst fachinformatiker für systemintegration zu lernen dann wären die chancen genommen zu werden schon einmal höher oder ?! und zu letzt ich bin 21 jahre wenn ich noch ein fachabi mache wäre ich nächstes jahr fast 23 ich glaube in dem alter bekommt man dann auch nicht mehr so leicht eine lehrstelle oder ? vllt sind ja leute hier mit ähnlichem werdegang oder solche die diesen weg gehen wollen die mir ein paar tipps geben können. ganz herzlichen dank im vorraus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...