hanson Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 ich will in nem Sverweis ne zahl abfragen, und wenn die zahl zwischen 2 werten in der matrix is, soll er den nächst-größeren nehmen. wie mach ich das mit einem SVERWEIS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PlutoNash Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Hallo, ein SVERWEIS, so wie ich ihn benutze, nimmt immer den nächst kleineren Wert. Hast Du mal Zahlenbeispiele? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hanson Geschrieben 17. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Danke..für den ich das Fragen sollte hats honbekommen ist aber nit in de rLAge mir die Lösnz zu schreiben.. rotdem Danke wenn ich weiß wie es geht post ich es hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hanson Geschrieben 17. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 er hats doch nit hinbekommen: Beispiel von ihm nimm mal an du gibst im suchfeld 75 ein und er nimmt momentan der wert für 50, soll aber den wert für 100 nehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PlutoNash Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Gelb: C4:C7 - die betrachtete Tabelle Rot: D4 - die Eingabe, hier 35 1. SVERWEIS (D5) findet 35 nicht, aber nächst niedrigen, also 25 2. VERGLEICH (D6), holt sich die Zeilenposition (D5) von 25 in der Tabelle 3. INDEX holt den Wert, der eine Zeile unter der mit dem VERGLEICH ermittelten steht (D6+1) und 50 wird ausgegeben Erlaubte Eingaben: 25 ... 99 iO? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.