Nikomania Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Moin zusammen, ich habe im Juni 2008 meine Ausbildung zum Fachinformatiker: Systemintegration abgeschlossen. Seit November bin ich am Standort Hamburg als 2nd-Level Supporter in einer Wirtschaftprüfungsgesellschaft eingestellt. Dazu muss ich sagen, dass ich über eine Zeitarbeitsfirma an den Job gekommen bin und meine Übernahme im Mai feststeht. Jetzt würde ich gerne wissen was ich dann verlangen könnte. Zur Firma - > 160000 Mitarbeiter weltweit - > 4000 Mitarbeiter in Deutschland - ~ 300 Mitarbeiter in Hamburg - Der Firma und dem Standort gehts sehr gut Mein Aufgabenbereich umfasst - Bestellungen - Installation von Hardware - Einrichtung der Arbeitsplätze. (Telefon, Hardware etc.) - Betreuung des Ticketsystems. (Von Prinzip her bekommen wir alle Tickets die der 1st-Level nicht lösen kann. Also theoretisch die komplizierten Angelegenheiten.) - Betreuung von Veranstaltungen - Betreuung vom File-, Backup-und Printserver - Vertretung vom Standort-Koodinator - Umsetzung von Migrationen etc. - Durchführung von Mini-Projekten (Internetcafe am Standort einrichten etc.) - Eventuell Aushilfe an anderen Standorten zur Zeit: - 40 Std Woche - 24 Urlaubstage - Jahresbrutto 24000€ (2000€) - Keine Sonderleitungen - Wenig bis keine Schulungen Meine Daten: - Alter 22 - Wohnort: Hamburg - Abschluss: FISI - Berufserfahrung: ~1 Jahr - Schulung: Umgang mit Kunden im Support, CCNA - Gute und sehr gute Bewertungen innerhalb der Firma Da die Übernahme erst nach einem halbes Jahr, also im Mai, erfolgt ist diese Frage schon recht voreilig aber ich bin bald in der Zentrale und da könnte das Gespräch schon auf mich zukommen. Meine Argumente in dem Gespräch wären, dass ich jetzt eingearbeitet bin und der Firma die Mehrkosten der Zeitarbeitfirma nicht mehr anfallen. Vielen Dank und Gruß Niko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Autor bekannt Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Hallo, wenn Du ein gutes Gefühl hast würde ich mal bei 32.000/Jahr anfangen und dann vielleicht bis auf 30.000/Jahr runter gehen. Das müsste bei der Art der Firma aber mindestens drin sein. Gruß Snippy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikomania Geschrieben 18. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Danke für deine Antwort. Das selbe hatte ich mir auch gedacht, alleine weil ich mir die Statistiken von Heise und Lohnspiegel.de angeschaut habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.