Speddy Conzales Geschrieben 15. Juni 2001 Teilen Geschrieben 15. Juni 2001 Hi, ich habe da einige Probleme, mit folgen Fachbegriffen... ich weiß nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin, ansonsten bitte ich die Mods. diesen Thread zu verschieben. Also, was unterscheidet einen Prozess von einem Thread? Was sind Semaphoren? Was ist ein PCB? Welche Inhalte gehören normalerweise dazu? Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet thx im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hardcoder Geschrieben 16. Juni 2001 Teilen Geschrieben 16. Juni 2001 was unterscheidet einen Prozess von einem Thread? Ein Thread läuft in einem Prozess, ist also sozusagen ein Prozess in einem Prozess. Gruß Hardcoder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 26. Juni 2001 Teilen Geschrieben 26. Juni 2001 Ein Thread ist ein Teilprozess, des gesamten Prozesses, wie Hardcoder schon gesagt hat. Wenn ein Prozess läuft, werden öfters auch "Unterprozesse", oder "Threads" im Hintergrund laufen, die den ganzen Prozess ausmachen. Gruss, Andre CRYSTAL BEACH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manne Geschrieben 26. Juni 2001 Teilen Geschrieben 26. Juni 2001 Hi Speedy Conzales, zu dem Begriff "Semaphoren" schau doch mal hier nach. Manne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HolgerS Geschrieben 27. Juni 2001 Teilen Geschrieben 27. Juni 2001 Werf mal 'nen Blick auf das hier und das hier ... is unheimlich praktisch und hilft schon mal weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.