Klotzkopp Geschrieben 27. Februar 2009 Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Fast?Ja. Dein Puffer ist etwas klein geraten. sizeof(char) ist per Definition 1, da passt nur ein leerer String rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goldrausch Geschrieben 27. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Das mit der Matrix war wohl von mir ein Flüchtigkeitsfehler außerdem geht es nicht um die Matrix sondern um das einlesen der Zahlen. Was TDM als Lösung angegeben hat mag vielleicht richtig sein aber für mich sieht das ein bischen komisch aus weil ich das so nie gelernt habe ich kenne das nur mit scanf usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 27. Februar 2009 Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Was TDM als Lösung angegeben hat mag vielleicht richtig sein aber für mich sieht das ein bischen komisch aus weil ich das so nie gelernt habe ich kenne das nur mit scanf usw.Dann solltest du vielleicht den guten alten Vorsatz aller Entwickler beherzigen und dich ständig weiterbilden. Es gibt eben (meistens) nicht nur einen Weg die Dinge zu erledigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 27. Februar 2009 Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Was TDM als Lösung angegeben hat mag vielleicht richtig sein aber für mich sieht das ein bischen komisch aus weil ich das so nie gelernt habe ich kenne das nur mit scanf usw. TDMs Code benutzt doch scanf :confused: Wir können nicht wissen, was du so gelernt hast, und damit für dich nicht "komisch" aussieht. Wenn für die Lösung nur ganz bestimmte Funktionen benutzt werden dürfen, musst du das vorher sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 27. Februar 2009 Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Ja. Dein Puffer ist etwas klein geraten. sizeof(char) ist per Definition 1, da passt nur ein leerer String rein Ähm, ähm Ja, das war gewollt, mehr gibts dann nur in einer kostenpflichtigen Pro-Version. Nein... da der Thread vorher im Algorithmus-Bereich war, hab ich nur demonstrieren wollen, wie man einen Algorithmus einfach in eine Sprache übersetzen kann. weil ich das so nie gelernt habe ich kenne das nur mit scanf usw. Schleifen kennst du aber? Man könnte das genauso gut über getchar, getline, gets, fgets, getch, getche etc. pp machen. Dafür lohnt sich immer ein Blick in eine C-Referenz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micha82 Geschrieben 27. Februar 2009 Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 ich glaube was goldrausch so einwenig aus der bahn wirft ist das allokieren... man könnte den buffer auch mit einer fest größe deklarieren... zb. char buffer[255]; weil pointer arithmetik ist net ganz so einfach... außerdem studiert er nicht informatik... und selbst wenn... muss ein mein "glorreiches" studium denken (angewandte informatik)... c kurs gabs nur in den semester ferien und da wurden das thema auch auf ganz kurzer flamme gekocht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 27. Februar 2009 Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 man könnte den buffer auch mit einer fest größe deklarieren... Man kann auch gleich nur ein Zeichen nehmen und eine dreier Schleife draus machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micha82 Geschrieben 27. Februar 2009 Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 man kann vieles machen... aber ob man es tut ist was ganz anderes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goldrausch Geschrieben 1. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2009 (bearbeitet) Also am Di. ist es soweit, dann schreibe ich die Klausur und zur der Aufgabe diese Lösung und wehe das stimmt nicht int maxRow = 4: int maxCol = 4; int matrix[maxRow][maxCol]; for (int currentRow = 0; currentRow < maxRow; ++currentRow) { for (int currentCol = 0; currentCol < maxCol; ++currentCol) { char *buffer = malloc(sizeof(char)); scanf("%s", buffer); matrix[currentRow][currentCol] = atoi(buffer); free(buffer); buffer = NULL; } } Bearbeitet 1. März 2009 von Goldrausch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goldrausch Geschrieben 1. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2009 Ich habe eben etwas in meinem Skript gefunden kann das nicht so sein ? Splatenweises Einlesen aller Elemente von b über die Tastatur: int i,j; for ( j=0;j<=3;j++) for (i=0;i<=3;i++) scanf ("%f",%b[j]); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 1. März 2009 Teilen Geschrieben 1. März 2009 Ich habe eben etwas in meinem Skript gefunden kann das nicht so sein ?Vielleicht solltest du etwas mehr in dein Skript schauen. Anscheinend steht da alles drin, was du brauchst. Das kann so sein, wenn du eine Matrix von floats hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goldrausch Geschrieben 1. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2009 Was sind floats ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaNaTiC Geschrieben 1. März 2009 Teilen Geschrieben 1. März 2009 Was sind floats ?? im Normalfall 32bit nach IEEE 754, also die "Hälfte" von double Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 Vermutlich steht das auch im Skript, unter "Eingebaute Datentypen". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.