kelnoky Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Hallooo vorab: sollte das hier das falsche Unterforum sein, mal bitte verschieben Also: ich hab folgendes vor: Ich möchte gern, dass nach dem Login eines jeden Benutzer auf meiner Windows XP SP3 Maschine eine Meldung kommt mit ein paar Hinweisen. Ungefähr wie so eine Fehlermeldung, so richtig mit Fenster und so. Und dazu soll dann nochmals ein Fensterchen mit Hinweise aufgehen, sobald entweder der IE oder FF gestartet werden. Ich möchte jetzt bitte keine Anleitung, wie man das macht^^ Ich möcht nur wissen, wo man vllt Literatur dazu findet, welche Programmiersprache ich da benutzen muss usw. Also mehr allgemeineres Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt. Schonmal vielen Dank im Voraus lg kelnoky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Hallo, wenn Du eine Domäne hast, dann könnte man per Richtlinie eine entsprechende Meldung anzeigen lassen. Entsprechende Richtlinien kann man im AD setzen. Und beim Browser würde ich eventuell die Startseite auf eine bestimmte Seite festlegen wo die Meldungen stehen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kelnoky Geschrieben 17. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 das mit dem browser is ne gute idee danke aber leider mach ich das privat, mein XP is nich in ner domäne. es geht halt um meine mutti, wenn die ma an PC geht, dass ich ihr ne meldung ausgebe und sowas^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hornochse Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 sowas kann man per einfache vbs-Dateien (Visual Basic Script) lösen und diese dann über den Autostart aufrufen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kelnoky Geschrieben 17. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 mit visual basic also? ok, vielen Dank, gibts da Literatur oder Online vllt ein paar gute Seiten, die ne Einführung in Visual Basic geben? Vielen Dank für die netten und schnellen Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hornochse Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 (bearbeitet) Visual Basic Script (VBS): Einführung ? Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher Wikipedia hilft Google mal nach dem Stichwort "msgbox" - das sollte dir helfen. Bearbeitet 17. Februar 2009 von Hornochse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kelnoky Geschrieben 17. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Hey, das is ja richtig toll. was es nich alles gibt ^^ Vielen lieben Dank für die Hinweise und Hilfen. Wenn noch was unklar is, meld ich mich. Danke nochma !! :uli :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hornochse Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Bitte bitte, gern geschehen. Falls du noch Fragen hast (z.B. zum Quellcode) dann meld dich hier einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.