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Geschrieben

guten Tag,

ich hab ein fatales problem mit meiner Internetgeschwindigkeit...

vor kurzem habe ich mir einen Switch gekauft um an unsere bestehende DSL-16000 Leitung von T-Online anzuknüpfen.

Anfangs hatte ich schon Probleme dass der PC erstmal von selbst eine IP findet, also hab ich sie manuell vergeben (was letztendlich auch funktionierte)

dann hatte ich anfangs ne ziemllich gute Leitung mit 8Mbit/s Downloadgeschwindigkeit, was aber bis jetzt immer schlimmer wurde.

momentaner Stand der Dinge nach Cookies löschen und PC-Bereinigung: 150KB/s

maximaler Tiefpunkt war bisher gute 20KB/s

für ne 16000er Leitung verdammt wenig :eek

was aber noch ziemlich komisch ist, bei Onlinegames wie CSS hab ich dennoch nen ping von 25 auf deutschen Servern

wär also wirklich nett wenn jemand ne Lösung finden würde!

werde demnächst auch mal bei der T-Online Hotline anrufen und nachfragen

Geschrieben

Wo hast Du den Switch an gehangen, an den Router oder Modem oder Splitter?

Der Switch gehört ins Lan, d.h. hinter den Router

Die IP bekommst du von deinem Provider via PPP und die solltest du nicht fest vergeben

Phil

Geschrieben

also den Switch hab ich per Patchkabel an den Router angeschlossen

ich hab zwar mal alles auf "IP selbst konfigurieren" gestellt aber selbst nach 15 minuten konnte nichts gefunden werden und es stand nur "ungültige IP-Adresse" im Netzwerkstatus...

DHCP is allerdings eingeschaltet oO

Geschrieben

also ich glaub des problem is gelöst -.-

hab vergessen im router PPOE einzuschalten

jetz hab ich wieder ne rate von 734 KB/s download

sry wegen doppelpost und trotzdem danke :cool:

Geschrieben

Was für ein Switch hast du Name und was für einen Router bzw was für ein Modem von der Telekom ?

Gib das ma hier durch pls.

EDIT :

734kb Down ? bei nem 16Kbit anschluss oO ... dennoch verdammt wenig meiner Meinung nach, dann kannst eher gleich auf nen 6k umbuchen lassen dein/euren Tarif.

Geschrieben
hab vergessen im router PPOE einzuschalten

Wie wo was?

Könntest du bitte mal etwas deutlicher reden?

Hast du etwa PPOE Passthrough aktiviert? Machst du eine lokale Einwahl vom PC aus?

Geschrieben

also ich hab ein Eumex300IP

und der Switch is ein Netgear FS605

ich hab grad vorher mal bei den Routeroptionen das PPOE aktiviert

grad eben hat ein erneuter test 7.56 M/bit ergeben mit 967Kb/s download...

dürfte zwar immernoch nicht ausreichend für ein 16000er sein aber dennoch schomal ne gewaltige steigerung zu vorhin

falls aber noch jemand ideen hat seh ich sie mir sehr gerne an :)

Geschrieben

Hm, also Switch und die Eumex sollten keine Probleme machen so wie ich das jetzt sehe und bewerten kann von hier.

Einzige was du echt nochma machen könntest, wenn du es noch nicht getan hast:

Aktuelles Firmware Update der Eumex drauf spielen und Kabel nochma checken ob da Cross oder Patch ist, was eigentlich egal sein dürfte für den Speed deiner Leitung.

Evtl auch nochma wegen den Duplex Verfahren gucken.

Letzte Möglichkeit, bei T-Com nochma anrufen durch messen lassen und gucken was die sagen, auch wenn das ewig keiten dauert da durch zu kommen :D

mfg

Geschrieben

womit testest du die erreichte geschwindigkeit?

sag jetzt bitte bitte nicht "wieistmeineip.de speedtest" (alternativ bitte auch nicht verivox speedmeter und wie sie nicht alle heissen) ;)

Geschrieben

Einfachste Möglichkeit:

Geh auf eine Seite wo du ne große Datei runter laden kannst ( so um 50 Mb oder mehr ). Wenn die Datei runterlädst, wird dir ja meist angezeigt mit welcher GEschwindigkeit, zumindest bei FireFox, IE und Opera,

Nimm dann den Wert mal !!! 8.

Dann hast die Bruto Leistung ( hoffe das ich diesma nicht verdreht habe mit Netto )

mfg

Geschrieben

werd ich machen...

aber komischerweise hatte ich gestern nachdem ich mal PPOE aktiviert habe ne bessere leistung von mehreren Mb/s ghabt und heute auf einmal wieder ne schlechte Leitung von paar Kb/s :(

Geschrieben

hm hört sich für mich inzwischen danach an das du eins dieser Probleme hast :

a.) Zu lange Leitung von der Vermittlungsstelle weg

b.) Das ein weiterer Dsl´er neben deiner Leitung läuft und die sich gegen seitig beeinflussen

c.) evtl Splitter, Tae oder evtl Router ein an der Marmel. <<< wobei ich hier eher am aller wenigsten drauf tippen würde.

mfg

Geschrieben

also nachdem ich mal bei der 24h Hotline angerufen hab, haben die gesagt die Leitung wär okay...

morgen werd ich nen Rückanruf bekommen und hoffentlich Erfahren was sie herausgefunden haben

@CiscoFan

also ich hoff mal ned dass daran liegt...

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