misterkorgel Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Liebe Leute :-) ich bin neu hier und wäre für eure Hilfe unendlich dankbar! Ich habe in meinem Studium auch ein wenig Info, das ist aber nicht so ganz mein Steckenpferd :-( Hier zwei fragen: 1. Warum lassen sich die Schnittstellen am Rechner nicht mehr direkt programmieren? Wie lässt sich das Problerm beheben? 2. Warum ist der Umgang mit der parallelen Schnittstelle LPT gefährlich für die Schnittstelle, ggf. für den gesamten Rechner? Beantworten Sie diese Frage anhand einer vergleichenden Betrachtung mit der seriellen Schnittstelle COM. Danke Danke Danke Liebe Grüße Mathias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Wir sind kein Hausaufgabenservice! Hier ist Eigeninitiative gefordert. Also wo hapert es genau, was hast du verstanden, was nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaNaTiC Geschrieben 18. Februar 2009 Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Zu 1) Hinweisfrage: Was muss man installieren oder installiert sich, wenn man neue Geräte an den Rechner anschliesst? Zu 2) Als Einstieg sollte Dir das helfen: Parallele Schnittstelle ? Wikipedia Serielle Schnittstelle ? Wikipedia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
misterkorgel Geschrieben 18. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Ok :-) Sorry! schon klar! zu 1.) wunderbar! da habt ihr mir schon sehr geholfen! zu 2.) ich verstehe soweit, dass sich die parallele datenübertragung als störanfällig erweist, da die signale auf grund physikalischer gegebenheiten nie ganz gleichzeitig eintreffen, es zu flankenverschiebungen kommt und der effekt bei steigender taktrate immer größer wird... außerdem übersprechungen usw. usw... ich blicke nur noch nicht, warum das nun gefährlich für die geräte sein kann! oder denke ich in eine ganz falsche richtung? danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. Februar 2009 Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Zu 1: Hardware abstraction layer vs. exklusiver Zugriff auf Hardware. Nur mal so als Stichpunkte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ha-Jo Geschrieben 18. Februar 2009 Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Hallo MisterKorgel, wenn ich gewollt hätte, dass sie die Aufgaben von jemand anderem Lösen lassen, hätte ich die Aufgabe entsprechend formuliert. Sie finden die Lösungen in meinen Onlinevorlesungen. Prof. Laabs Bitschnipser reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. Februar 2009 Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Ich glaube, dass ich das hier mal mit Netzjargon (man verzeihe mir meine Ausdrucksweise) kommentiere: ~~~ owned ~~~ Bitschnipser reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge