Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebes Forum,

heute bin ich hier mal als Gast, wo ich mich sonst nur im Rechnungswesenforum rumtreibe. Ich hoffe, eine Lösung für mein Problem zu bekommen.

Heute gegen 20:00 Uhr habe ich gerade über Outlook 2003 meine E-mails abgerufen. Kaum war der Abruf beendet, fiel kurzzeitig der Strom aus. Als ich den Rechner wieder einschaltete und Outlook öffnete, wollte das Programm einen persönlichen Ordner reparieren. Danach kam die Meldung:

---------------------------

Microsoft Office Outlook

---------------------------

Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe konnte nicht geöffnet werden. Der Server steht nicht zur Verfügung. Falls dieser Zustand fortbesteht, wenden Sie sich bitte an Ihren Administrator.

---------------------------

OK

---------------------------

Es war für ca. 1 Sekunde das Outlook Fenster zu sehen, bevor die Meldung kam. Ich habe schon den Rechner neu gestartet und es erneut probiert. Ab jetzt kommt nur noch die Meldung ohne Reparaturversuch.

Wer kann helfen ?

Vielen Dank

Gruß

Lutz

Geschrieben

Gib mal bitte mehr Infos.

Outlook plus Exchange oder Outlook standalone?

Hast du mal versucht, Outlook im sicheren Modus zu starten?

Outlook.exe /safe:1 Startet Outlook mit deaktiviertem Lesebereich

Outlook.exe /safe:2 Startet Outlook, ohne beim Starten Nachrichten zu übermitteln

Outlook.exe /safe:3 Startet Outlook mit deaktivierten Erweiterungen, die jedoch im Add-In-Manager aufgeführt werden

Outlook.exe /safe:4 Startet Outlook, ohne die Dateien Outcmd.dat (benutzerdefinierte Symbolleisten) und *.fav zu laden

/safe:2 und /safe:3 wären hier die Versuche...

Alternativ, wenn es eine Anbindung an den Exchange ist:

über Systemsteuerung Mail das Profil löschen, dann Outlook mit /firstrun starten, das erzwingt das Verhalten von Outlook beim allerersten Start.

Geschrieben

Hallo Chief Wiggum,

erstmal danke, für die Antwort. Ich habe das Outlook standalone. Einzel PC.

Habe die safe - Varianten aus dem DOS modus gestartet. Die Ansicht wechselte in den Windows Modus und es kam wieder diese Meldung von oben.

Die vorhandenen Mails sollten möglichst gerettet werden. Ist es sinnvoll, Outlook einfach nochmals auf die vorhandene Version überzuinstallieren, oder gibt es noch eine elegantere Möglichkeit ?

Gruß

Lutz

Geschrieben

Dann führ bitte ein Scanpst (liegt irgendwo im Office-Programmverzeichnis) auf die *.pst-Datei durch.

Geschrieben

Habe eine datei mit Scanpst gefunden.

Sie heisst: SCANPST.EXE-2C86E078.pf (Ist das die richtige ?)

Pfad: c:\windows\prefetch

Kann ja nicht gestartet werden, da .pf (Wie geht das ?)

Bei der Suche *.pst, kamen 2 Dateien:

1.) archive

in C:\Dokumente und Einstellungen\Lutz\Lokale Einstellungen\ Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

4.729 kb vom 18.02.09 18:07

2.) outlook

in C:\Dokumente und Einstellungen\Lutz\Lokale Einstellungen\ Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

182.545 kb vom 18.02.09 18:06

Wie führt man nun diesen scanpst durch ? :confused:

Danke für die Geduld

Gruß

Lutz

Geschrieben

Die Scanpst liegt üblicherweise unter C:\Programme\Microsoft Office\ oder einem der Unterordner.

Geschrieben

Hallo Chief Wiggum,

nachdem ich im Suchmodus über Extras, Ordneroptionen, Ansicht, den Haken bei Inhalte von Systemordnern anzeigen gesetzt habe, hat die Suchfunktion die Scanpst.exe gefunden.

Habe den Lauf gemacht und es wurden tatsächlich Fehler gefunden, die sich auch reparieren ließen.

Outlook lässt sich wieder öffnen.

Vielen Dank ! :uli

Einen schönen Abend noch und

lieben Gruß ins Forum

Lutz

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...