der Ahnungslose Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Hallo liebes Forum, heute bin ich hier mal als Gast, wo ich mich sonst nur im Rechnungswesenforum rumtreibe. Ich hoffe, eine Lösung für mein Problem zu bekommen. Heute gegen 20:00 Uhr habe ich gerade über Outlook 2003 meine E-mails abgerufen. Kaum war der Abruf beendet, fiel kurzzeitig der Strom aus. Als ich den Rechner wieder einschaltete und Outlook öffnete, wollte das Programm einen persönlichen Ordner reparieren. Danach kam die Meldung: --------------------------- Microsoft Office Outlook --------------------------- Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe konnte nicht geöffnet werden. Der Server steht nicht zur Verfügung. Falls dieser Zustand fortbesteht, wenden Sie sich bitte an Ihren Administrator. --------------------------- OK --------------------------- Es war für ca. 1 Sekunde das Outlook Fenster zu sehen, bevor die Meldung kam. Ich habe schon den Rechner neu gestartet und es erneut probiert. Ab jetzt kommt nur noch die Meldung ohne Reparaturversuch. Wer kann helfen ? Vielen Dank Gruß Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Gib mal bitte mehr Infos. Outlook plus Exchange oder Outlook standalone? Hast du mal versucht, Outlook im sicheren Modus zu starten? Outlook.exe /safe:1 Startet Outlook mit deaktiviertem Lesebereich Outlook.exe /safe:2 Startet Outlook, ohne beim Starten Nachrichten zu übermitteln Outlook.exe /safe:3 Startet Outlook mit deaktivierten Erweiterungen, die jedoch im Add-In-Manager aufgeführt werden Outlook.exe /safe:4 Startet Outlook, ohne die Dateien Outcmd.dat (benutzerdefinierte Symbolleisten) und *.fav zu laden /safe:2 und /safe:3 wären hier die Versuche... Alternativ, wenn es eine Anbindung an den Exchange ist: über Systemsteuerung Mail das Profil löschen, dann Outlook mit /firstrun starten, das erzwingt das Verhalten von Outlook beim allerersten Start. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Ahnungslose Geschrieben 18. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Hallo Chief Wiggum, erstmal danke, für die Antwort. Ich habe das Outlook standalone. Einzel PC. Habe die safe - Varianten aus dem DOS modus gestartet. Die Ansicht wechselte in den Windows Modus und es kam wieder diese Meldung von oben. Die vorhandenen Mails sollten möglichst gerettet werden. Ist es sinnvoll, Outlook einfach nochmals auf die vorhandene Version überzuinstallieren, oder gibt es noch eine elegantere Möglichkeit ? Gruß Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. Februar 2009 Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Dann führ bitte ein Scanpst (liegt irgendwo im Office-Programmverzeichnis) auf die *.pst-Datei durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Ahnungslose Geschrieben 18. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Habe eine datei mit Scanpst gefunden. Sie heisst: SCANPST.EXE-2C86E078.pf (Ist das die richtige ?) Pfad: c:\windows\prefetch Kann ja nicht gestartet werden, da .pf (Wie geht das ?) Bei der Suche *.pst, kamen 2 Dateien: 1.) archive in C:\Dokumente und Einstellungen\Lutz\Lokale Einstellungen\ Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook 4.729 kb vom 18.02.09 18:07 2.) outlook in C:\Dokumente und Einstellungen\Lutz\Lokale Einstellungen\ Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook 182.545 kb vom 18.02.09 18:06 Wie führt man nun diesen scanpst durch ? :confused: Danke für die Geduld Gruß Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. Februar 2009 Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Die Scanpst liegt üblicherweise unter C:\Programme\Microsoft Office\ oder einem der Unterordner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Ahnungslose Geschrieben 18. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Hallo Chief Wiggum, nachdem ich im Suchmodus über Extras, Ordneroptionen, Ansicht, den Haken bei Inhalte von Systemordnern anzeigen gesetzt habe, hat die Suchfunktion die Scanpst.exe gefunden. Habe den Lauf gemacht und es wurden tatsächlich Fehler gefunden, die sich auch reparieren ließen. Outlook lässt sich wieder öffnen. Vielen Dank ! :uli Einen schönen Abend noch und lieben Gruß ins Forum Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.