Epox Geschrieben 17. Juni 2001 Teilen Geschrieben 17. Juni 2001 Hi, also jetzt mal was Kniffliges für die Profis unter Euch Also es gab früher mal Zeiten, in denen alte AT-Computer keine Platten über nem halben GigaByte (glaub ich) erkennen konnten. Wenn nun ein User mit so einer antiken Errungenschaft eine 2GB Platte gekauft hatte, hatte er die Möglichkeit mit einer Seagate-proprietären Software den Computer doch noch dazu zu bringen, grössere Platten zu erkennen. Diese Software installierte sich noch vor dem DOS-Boot. Kennt die einer von Euch? Wenn man nun so eine Platte in einem anderen Computer angeschlossen hat, konnte der die nicht erkennen. Wer weiss, wie man diese Platte doch noch in andere Computer reinhängen kann? Zur Not könnte auch ein Datenverlust in Kauf genommen werden. CU Epox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 17. Juni 2001 Teilen Geschrieben 17. Juni 2001 Hi Wird die vom Bios denn korrekt erkannt? Dann kannst du die vielleicht einfach neu partitionieren oder Low-Level formatieren. Vielleicht hilft das ja. MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 18. Juni 2001 Teilen Geschrieben 18. Juni 2001 Oh ja ich erinner mich düster... Das Proggi hieß EZ-Drive oder so... und ich glaub ich habs mit nem "fdisk /mbr" gekillt... bin mir da ber nicht so sicher... is schon was länger her.. Gruß AVEN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Epox Geschrieben 18. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2001 Danke erstmal für die Anregungen. Also mit fdisk kann man das Ding theoretisch platt machen. Aber gibt es keine Möglichkeit, die Platte in nen anderen Rechner ohne Datenverlust zu hängen? Im Bios wird die FDU ja erkannt... Oh Mann... das ist echt ne Herausforderung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bad7 Geschrieben 18. Juni 2001 Teilen Geschrieben 18. Juni 2001 Ganz leicht, install ez-drive Nein im Ernst, die Sache ist wahrscheinlich fast nicht möglich, weil durch ex-drive die Formatierung auf der Platte geändert wurde und so ohne ez-drive-bios-load nicht lesbar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 18. Juni 2001 Teilen Geschrieben 18. Juni 2001 Hi Da muss ich Bad7 zustimmen. Ich glaub das prog enthält so ne Art Übersetzungstabelle für den Speicher oberhalb der 512-MB-Grenze. Daher läuft das auch nicht mehr ohne EZ-Drive. Kannst aber sonst die Daten von dem einen Rechner über Netzwerk temporär auf ne andere Platte kopieren und nach dem formatieren wieder auf die Platte aufspielen. Dann sollten deine Daten eigentlich auch so funktionieren. MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Epox Geschrieben 19. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2001 Okay, danke trotzdem für Eure Mühe... scheinen ja einige Kompetenzen hier zu geben *schulterklopf* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.