tuningmaster Geschrieben 18. Februar 2009 Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 hallo, ich habe folgendes problem mit meinem notebook. wenn ich mich über wlan mit dem netzwerk connecte, werden mir die netzlaufwerke nicht zugeordnet. selbst wenn ich in der eingabeaufforderung den befehl netuse g: \\servername\freigabe eingebe, bekomme ich folgende fehlermeldung: systemfehler 53, der netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Verbinde ich mich über ein Netzwerkkabel mit dem Netzwerk, und führe ich dann meine zuordnungsdatei aus, werden die netzlaufwerke sofort verbunden. bei wlan sind die datei/ druckerfreigabe protokolle sowie netbios protokoll installiert, der ping funktioniert als forward als auch als reverse auflösung zum antreffenden server. in der netzwerkumgebung sehe ich alle anderen server als auch den vergeblich nicht erreichenden server. wenn ich ihn öffnen möchte, erscheint die meldung, ich hätte nicht genügend berechtigung. bitte helfen !! mfg michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 18. Februar 2009 Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Irgendeine Firewall die dazwischen funken könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tuningmaster Geschrieben 18. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 nein. weil von anderen clients im netzwerk habe ich zugriff auf das netzlaufwerk. von der seite aus gesehen muss es am client selbst liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tuningmaster Geschrieben 19. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 problem gelöst. ein switch wurde mit der der gleichen IP- Adresse konfiguriert, wie der server, auf den die clients versucht haben, zuzugreifen über das netzlaufwerk :upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.