Rambo93 Geschrieben 18. Februar 2009 Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 (bearbeitet) Moinsen, arbeite gerade an einer Userverwaltung für eine DB ! Da ich ja die Codes kurz fassen soll darf ich es nicht per Hand eintragen (sonst wäre ich schon fertig)! Zu meinem Problem: Ich habe 10 Spalten als DataGrid! Und ich soll per BindingSource einen neuen User in das DataGrid einfügen! Rest geht schon alles mit ID etc., Variablen haben auch schon einen Wert, ich weiß aber nicht wie ich das dann in das Grid einfüge (das es angezeigt wird) :confused: need help lg Bearbeitet 18. Februar 2009 von Rambo93 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argbeil Geschrieben 18. Februar 2009 Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 ?? Was willst du machen? Du hast 10 Spalten als Datagrid? Meinst du ein Datagrid mit 10 gebundenen Spalten? Und was ist "der Rest" der funktioniert? Welche Variablen meinst du? Wenn du Daten einer Datenbank über ein Datagrid editierbar machen willst macht man das üblicherweise so: 1. Eine DataTable erstellen, einem DataAdapter die Connection und das SQL Command übergeben und die Table vom Adapter füllen lassen. - Alternativ kann man eine typisierte DataTable mit passendem Table Adapter erstellen lassen. 2. Die Table per Databinding an das das Grid binden (ich glaube DataSource und DataMember sind die Properties auf die es ankommt) 3. Alle Änderungen an den Daten der DataTable (Update, Delete, Insert) kannst du direkt über das Grid machen (da gibt es Allow-Properties für). 4. Die geänderte DataTable kann man über die Update Methode des Adapters wieder mit der DB synchronisieren. Du kannst natürlich auch einfach die Tabellen direkt aus dem Server Explorer in Visual Studio auf dein Formular ziehen um den kompletten Code generieren zu lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rambo93 Geschrieben 18. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 kk, thx werd mich ma mit dem datatable beschäftigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argbeil Geschrieben 18. Februar 2009 Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Jau, einfach mal nach ADO.NET googlen, als Einsteigerbuch ist auch ADO.NET Schritt für Schritt brauchbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.