Zum Inhalt springen

Nach Ausbildung zum Systemintegrator zum Job als Anwendungsentwickler arbeiten?

ExecuteD

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

derzeit bin ich noch in der Ausbildung, allerdings im letzten halben Jahr der Ausbildung.

Seit einigen Wochen ist es nun in der Firma im Gespräch ob ich nicht als Anwendungsentwickler übernommen werden sollte.

Nicht weil ich mich soo bewährt habe, sondern aus "Sympathie".

Man meinte bevor du der Firma abhanden kommst, nehmen wir dich.

Seine Teamleiterin würde dass sogar absegnen.

Aber... ich bin ehrlich gesagt nicht der Spezialist wenn es um die Anwendungsentwicklung geht.

Deshalb hab ich keine Ahnung.

Mittlerweile hab ich auch die interne EDV verlassen und sitze nun im Kundensupport und bearbeite Datenbanken.

Der Abteilungswechsel fand auch bloß statt, weil ich hier Möglichkeit habe übernommen zu werden.

Hier hab ich bisher nur keine feste Zusage bekommen, es war halt nur mal im Gespräch und naja bisher kam nichts und ... noch bin ich in der Einarbeitung.

In der Entwicklung könnte ich innerhalb kurzer Zeit meinen Arbeitsvertrag haben und dass ist schonmal sicher.

Obwohl ich ihm die Problematik erläutert hab, dass ich während meiner Ausbildung sehr wenig programmiert habe und meine Kenntnisse sicher nicht deren Anforderungen entsprechen.

Mein Problem ist einfach, dass ich keine Ahnung hab was ich machen soll.

Da werd ich definitiv übernommen, kenn mich dafür nicht wirklich aus.

Und im Support bin ich einigermaßen eingearbeitet und hier bin ich mir nicht sicher ob ich übernommen werden kann.

Bin grad sehr konfus, würd gern mal wissen was ihr davon haltet und wie ihr in meiner Situation agieren würdet

Wenn du dir auch nur entfernt vorstellen kannst, in der Entwicklung glücklich zu werden, dann geh dort hin. Die Kollegen sind informiert, das sie einen FiSi bekommen, es wird dir sicher keiner krumm nehmen, das du ersteinmal eine Lernphase brauchst. Nach der Ausbildung kann man sowieso nur vernünftig in der eigenen Firma in der Abteilung arbeiten, in der man gelernt hat. In allen anderen Fällen ist heftige Einarbeitung eh Pflicht.

Das Salär ist idR besser als im Support, zumindest aber entwicklungsfähiger.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...