AxelF Geschrieben 18. Februar 2009 Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Hallo Erstmal hmm, ich arbeite mit IReport und entwickele damit derzeit JRXML Vorlagen in I-Report dort schaffe ich mir eine Datenanbindung zu einer CSV-Datei nach dem ich diese Vorlage erstellt und compiliert habe, wende ich mich nun Eclipse zu und schreibe ein JAVA Program das nun die Jasperengine anspricht und aus dem zuvor erstellten Jasper-File ein ReportBericht erstellt dieser Bericht soll anschliesend als HTML sowie als PDF file vorhanden sein soweit so gut, das erstellen der Berichte funktioniert soweit ganz gut solange ich keine CSV-Datenanbindung habe, wenn ich eine SQL-Datenbankanbindung verwende funktioniert das ganze wunderbar, ich kann HTML-Berichte erstellen, ich kann PDF Dateien erstellen, die Berichte werden erwartungsgemäss erstellt sowie aber eine CSV-Datei als Datenanbindung eingerichtet wird, kommen Probleme auf, Es wird zwar auch weiter hin eine HTML-Seite und ein PDF Format erstelt aber ohne jeglichen Inhalt, die Berichte sind absolut lehr, nicht mal statische Elemente werden aufgegriffen daher meine Frage kann mir jemand Hinweise geben wo es gute Unterlagen zu der Thematik gibt oder hat jemand das selbe Problem schon mal gehabt, für Tips und Hinweise währe ich sehr Dankbar es Grüsst Axel F. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.