Zum Inhalt springen

Ruhezustand, Standby, Sperren usw.

hille

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

bisher habe ich euer Forum nutzen können, ohne bisher selber etwas schreiben zu müssen. Ich habe immer das gefunden was ich brauchte.

Nur jetzt habe ich ein Problem was ich irgendwie nirgends finde.

Also das Problem ist folgendes:

Ich möchte gerne herausfinden ob der Ruhezustand aktiviert ist, ob der User den Rechner sperren kann und ob Standby funktioniert. Also ich möchte nicht wissen ob dies gerade aktiviert ist, also ob der Rechner im Moment gesperrt ist oder so, sondern ob die Funktion Ruhezustand aktiviert wurde. Mhmm, schlecht zu erklären. Also man kann den Ruhezustand ja deaktivieren. Das möchte ich herausfinden. Und wenn das auch funktioniert für Standby und Sperren.

Hoffe ihr wisst was ich meine...

Ich nutze Visual Studio 2008. C++

Gruß Hille.

Hi,

also ich habe dort mal nachgeschaut, und das einzigste was für mich ein wenig danach ausschaut als könnte ich das gebrauchen wäre:

SystemReserveHiberFile

10

If lpInBuffer is not NULL and the current user has sufficient privileges, the function commits or decommits the storage required to hold the hibernation image on the boot volume.

The lpInBuffer parameter must point to a BOOLEAN value indicating the desired request. If the value is TRUE, the hibernation file is reserved; if the value is FALSE, the hibernation file is removed.

Das Problem ist nur das ich das nicht ganz verstehe.

If the value is TRUE, the hibernation file is reserved; if the value is FALSE, the hibernation file is removed.

Da weiß ich nicht ob die Datei gelöscht ist, wenn der Ruhezustand/Standby deaktiviert ist oder ob das was ganz anderes ist.

Gruß Hille.

also ich habe dort mal nachgeschaut, und das einzigste was für mich ein wenig danach ausschaut als könnte ich das gebrauchen wäre:
Ich würde sagen, alle Level, die eine SYSTEM_POWER_POLICY-Struktur rausgeben, könnten interessant sein.

Ist dir denn klar, dass sich diese Zustände jederzeit ändern können, z.B. wenn jemand ein Netzteil anschließt oder entfernt?

hmm...

System Sleep Criteria (Windows)

When the system enters sleep, it will automatically preserve the state of the entire system and all applications. Therefore, most applications do not need to take any special action. Applications that need to perform specific actions before the system transitions can register for power events.

Vgl. PBT_APMSUSPEND Event (Windows)

Dann sollte doch jede Windows-Anwendung das eh mitkriegen :confused:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...