Huecheln Geschrieben 18. Februar 2009 Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Hallo ich hab mal wieder ein Problem mit Zip-Files. Ich habe ein Zip-File, in dem verschiedene XML-Dateien sind und diese möchte ich mit DOM parsen. wich ich da mit ungezippten mache steht in dem Beispiel-Code. Aber wie mache ich das mit gezippten Dateien? File file = new File("test.xml"); System.out.println(file.getName()); try{ DOMParser parser = new DOMParser(); parser.parse(file.getAbsolutePath()); Document doc = parser.getDocument(); NodeList nodes = doc.getElementsByTagName("Depends"); System.out.println("There are " + nodes.getLength()+" elements."); for(int x=0;x<nodes.getLength();x++){ System.out.println(nodes.item(x).getTextContent()); } }catch(Exception ex){ ex.printStackTrace(); } Was nun wenn file = new File("testZip.zip/test.xml") ist ? Danke schon mal :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smash Geschrieben 19. Februar 2009 Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 Ich habe das noch nie gemacht, aber ich gehe davon aus, dass du die Dateien erst entpacken musst. Das kann ja dein Programm übernehmen. Da gibts bestimmt schon was, was du benutzen kannst zum entpacken von Zip Dateien. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaNaTiC Geschrieben 19. Februar 2009 Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 anstelle von new File(bla.xml) musst Du FileInputStream() nutzen. Wenn Du das umprogrammiert hast, kannst Du sehr schnell um den FileInputStream herum noch einen ZipInputStream hängen. Schau mal die JDK-Hilfen dazu an, das hilft Dir sicher weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Huecheln Geschrieben 20. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 anstelle von new File(bla.xml) musst Du FileInputStream() nutzen. Wenn Du das umprogrammiert hast, kannst Du sehr schnell um den FileInputStream herum noch einen ZipInputStream hängen. Schau mal die JDK-Hilfen dazu an, das hilft Dir sicher weiter. Haste da vielleicht mal ein Beispiel für mich, wie man das machen könnte. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaNaTiC Geschrieben 20. Februar 2009 Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 (bearbeitet) Für welches Problem? Denn es sind zwei Teilaufgaben zu lösen! Einmal Deinen vorhandenen Code unter Nutzung des FileInpuStreams zu verändern und das zweite ist dann aus dem ZipFile den InpuStream Deiner gewünschten Datei zu bekommen. Das ist zum Beispiel der Code für das Holen eines InpuStreams aus einer eingetragenen Datei in einer ZIP-Datei. import java.util.zip.*; ZipFile file = new ZipFile("datei.zip"); ZipEntry entry = file.getEntry("datei.xml"); InputStream is = file.getInputStream(entry); Das findet man auch ganz einfach anhand der http://java.sun.com/javase/6/docs/api/, welche Du auf Deiner Entwicklungsmaschine lokal oder direkt im Web als Favoriten offen haben solltest. Und zwar immer, denn das erspart peinliche Fragen Das kannst Du gleich praktisch am Beispiel des DOM-Parsers üben, indem Du anhand der JDK-Hilfe nachschaust, wie der DOM-Parser arbeitet. Bearbeitet 20. Februar 2009 von VaNaTiC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.