Zum Inhalt springen

Double Content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich betreibe eine Website mit einem meiner Meinung nach zu langem Domainnamen.

Der Domainname: Genossenschaftssparen: VWL, vermgenswirksame Leistungen, Vermgensbildung, Arbeitnehmersparzulage, Sparfrderung, Wohnungsbauprmie

Jetzt habe ich mir www.vws.24.de registriert.

Ich möchte jetzt den Inhalt von Genossenschaftssparen: VWL, vermgenswirksame Leistungen, Vermgensbildung, Arbeitnehmersparzulage, Sparfrderung, Wohnungsbauprmie auch auf www.vws.24.de verfügbar machen.

Allerdings ohne das Problem Double Content zu bekommen.

Wie muß ich das machen?

Viele Grüße

Holger

Hallo holgerc,

wie vanatic schon gesagt hat, ist denke ich eine URL-Weiterleitung für dich sinnvoll.

Schau mal bei deinem Anbieter. Viele bieten bei der Domain-Konfiguration an, das man dort für die jeweilige Domain eine Ziel-Adresse angeben kann.

Wenn du dann www.vwl.24.de im Browser eingibst, wird dann automatisch auf die andere Homepage weitergeleitet.

Diese Weiterleitung gibt es in zwei Varianten: "intelligente/geheime Weiterleitung" und "einfache Weiterleitung".

Bei der intelligenten Weiterleitung bleibt die original URL, die du angegeben hast in der Adressleiste des Browsers stehen. Bei der einfachen Weiterleitung wird dann die Ziel-URL in der Adressleiste des Browser angegeben.

Schau einfach bei deinem Anbieter mal nach.

Gruß,

bytebrain

Hallo VaNaTiC,

ja, ich meine eine Weiterleitung ohne das diese von den Suchmaschinen als Double Content gewertet wird.

Habe jetzt folgende Weiterleitung in eineer .htaccess Datei eingereichtet:

RewriteEngine On

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.produkte.verbraucher-und-wirtschaftsservice\.de$ [NC]

RewriteRule (.*) http://www.produkte.verbraucher-und-wirtschaftsservice.de/$1 [R=301,L]

Weiß allerdings nicht, ob diese als Double Content gewertet wird.

Weißt Du das?

Viele Grüße

Holger

Hallo bytebrain,

eine Zieladresser kann ich im Confixx bei meinem Anbieter eingeben. Das funktioniert auch.

Ich denke aber, dass dies als Double Content gewertet wird. Oder?

Viele Grüße

Holger

Hallo holgerc,

ich denke nicht, dass dies als "Double Content" gewertet wird, da ja nur ein zusätzlicher Eintrag im Record des Nameservers gespeichert wird. Aber 100% sicher bin ich mir nicht.

Vielleicht fragst du mal den Support von deinem Anbieter.

Gruß,

bytebrain

Ich bin mir nicht sicher, aber die Condition brauchst Du nicht.

Wichtig ist R=301, was bedeutet "permanently redirected".

Was daraus die Suchmaschinen machen, kann ich Dir nicht 100%ig sagen, google interpretiert das soweit ich weiss allerdings korrekt.

Prüfen kann man das gut, indem man einfach im Browser die umzuleitende domain oder url eingibt und dann testet ob die neue Ziel-domain oder url danach im Browser steht.

Hier is nochmal nen Link, wo viele Möglichkeiten aufgelistet sind: 301 Redirect - How to create Redirects

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...