holgerc Geschrieben 18. Februar 2009 Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Hallo, ich betreibe eine Website mit einem meiner Meinung nach zu langem Domainnamen. Der Domainname: Genossenschaftssparen: VWL, vermgenswirksame Leistungen, Vermgensbildung, Arbeitnehmersparzulage, Sparfrderung, Wohnungsbauprmie Jetzt habe ich mir www.vws.24.de registriert. Ich möchte jetzt den Inhalt von Genossenschaftssparen: VWL, vermgenswirksame Leistungen, Vermgensbildung, Arbeitnehmersparzulage, Sparfrderung, Wohnungsbauprmie auch auf www.vws.24.de verfügbar machen. Allerdings ohne das Problem Double Content zu bekommen. Wie muß ich das machen? Viele Grüße Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaNaTiC Geschrieben 19. Februar 2009 Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 Meinst Du sowas wie ne Weiterleitung? Das ginge per DNS-Forward, per .htAccess RewriteRule, per PHP-Redirect, per HTML-Header-Redirect, per HTML-FrameSet (in der Reihenfolge, wie ich es versuchen würde, bestes zuerst) Ansonsten habe ich Deine Frage nicht richtig verstanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bytebrain Geschrieben 19. Februar 2009 Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 Hallo holgerc, wie vanatic schon gesagt hat, ist denke ich eine URL-Weiterleitung für dich sinnvoll. Schau mal bei deinem Anbieter. Viele bieten bei der Domain-Konfiguration an, das man dort für die jeweilige Domain eine Ziel-Adresse angeben kann. Wenn du dann www.vwl.24.de im Browser eingibst, wird dann automatisch auf die andere Homepage weitergeleitet. Diese Weiterleitung gibt es in zwei Varianten: "intelligente/geheime Weiterleitung" und "einfache Weiterleitung". Bei der intelligenten Weiterleitung bleibt die original URL, die du angegeben hast in der Adressleiste des Browsers stehen. Bei der einfachen Weiterleitung wird dann die Ziel-URL in der Adressleiste des Browser angegeben. Schau einfach bei deinem Anbieter mal nach. Gruß, bytebrain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holgerc Geschrieben 19. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 Hallo VaNaTiC, ja, ich meine eine Weiterleitung ohne das diese von den Suchmaschinen als Double Content gewertet wird. Habe jetzt folgende Weiterleitung in eineer .htaccess Datei eingereichtet: RewriteEngine On RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.produkte.verbraucher-und-wirtschaftsservice\.de$ [NC] RewriteRule (.*) http://www.produkte.verbraucher-und-wirtschaftsservice.de/$1 [R=301,L] Weiß allerdings nicht, ob diese als Double Content gewertet wird. Weißt Du das? Viele Grüße Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holgerc Geschrieben 19. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 Hallo bytebrain, eine Zieladresser kann ich im Confixx bei meinem Anbieter eingeben. Das funktioniert auch. Ich denke aber, dass dies als Double Content gewertet wird. Oder? Viele Grüße Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bytebrain Geschrieben 20. Februar 2009 Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 Hallo bytebrain, eine Zieladresser kann ich im Confixx bei meinem Anbieter eingeben. Das funktioniert auch. Ich denke aber, dass dies als Double Content gewertet wird. Oder? Viele Grüße Holger Hallo holgerc, ich denke nicht, dass dies als "Double Content" gewertet wird, da ja nur ein zusätzlicher Eintrag im Record des Nameservers gespeichert wird. Aber 100% sicher bin ich mir nicht. Vielleicht fragst du mal den Support von deinem Anbieter. Gruß, bytebrain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaNaTiC Geschrieben 20. Februar 2009 Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 Ich bin mir nicht sicher, aber die Condition brauchst Du nicht. Wichtig ist R=301, was bedeutet "permanently redirected". Was daraus die Suchmaschinen machen, kann ich Dir nicht 100%ig sagen, google interpretiert das soweit ich weiss allerdings korrekt. Prüfen kann man das gut, indem man einfach im Browser die umzuleitende domain oder url eingibt und dann testet ob die neue Ziel-domain oder url danach im Browser steht. Hier is nochmal nen Link, wo viele Möglichkeiten aufgelistet sind: 301 Redirect - How to create Redirects Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holgerc Geschrieben 20. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 Hallo bytebrain, hallo VaNaTiC, vielen Dank für Eure Tipps. Kann ich gut gebrauchen. Viele Grüße und ein schönes Wochende Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.